Bestimmung des Herstellungsdatums von Geräten ab den 80er

ID: 548781
Bestimmung des Herstellungsdatums von Geräten ab den 80er 
04.Jan.21 01:09
749

Hilmer Grunert (D)
Redakteur
Beiträge: 392
Anzahl Danke: 4
Hilmer Grunert

Sicher hat sich der ein - odere andere schon gefragt, als er die Bedieneinheit eines Gerätes zerlegt hat, was die dort gefundenen, eingeschmolzenen Stempel bedeuten z.B.:

Dieser Abdruck stammt aus der Nordmende Kamera C150 und zeigt den Kunststoffhersteller TOYOLAC mit dem Herstellungsdatum 3/1983.

Hier die gleiche Firma bei der Herstellung eines Gehäuses für eine Grundig Camera AV-C50, Herstellung 6/7 1986.

Hier wurden Teile aus verschiedenen Jahren benutzt. Da die gestanzte Liste bei 94 anfängt, geht man von (Zeiger +3 aus) also 1996.


Die Bauteile wurden über mehrere Jahre vorproduziert - auch für andere Modellvarianten. Hier: 1996 - keine Produktion. 1995 wurden Teile gelagert, aber hier nicht eingebaut. 1994 wurde hier verbaut !


Hier wurden dann die Reste verbaut, die man noch auf Lager hatte

Fortsetzung folgt....

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.