Bilder von Miniaturradios oder Werbemitteln wo hochladen?

ID: 36478
Bilder von Miniaturradios oder Werbemitteln wo hochladen? 
08.Nov.04 23:16
0

Jürgen Stichling (D)
Moderator
Beiträge: 399
Anzahl Danke: 9
Jürgen Stichling

Wo soll man Bilder von Sammlerstücken unterbringen, die keine "echten" Radios sind, sprich von Gegenständen in Form eines Radios, Miniaturen von Radios oder Werbemittel von Radiofirmen?

Hier ein Versuch einer eigenen Antwort:

·         Zigarettendose von Nora, Werbeaufsteller aus Pappe von Telefunken, jeweils ohne Bezug zu einem konkreten Modell
Bilder könnten mit entsprechender Legende zur Firma geladen werden.

·         Aschenbecher in Form eines Nora 3W
Bild könnte mit entsprechender Legende auf das Modell geladen werden. Oder als Werbemittel zur Firma.

·         Bleistiftspitzer in Form eines Mende 180 WL
Bild könnte mit entsprechender Legende auf das Modell geladen werden. Firma ist hier eher fraglich, da unklar ist, ob dieses Modellradio ein Mende Werbemittel gewesen ist.

·         Konfektdose aus Keramik in Radioform, Puppenstubenradio, jeweils kein echtes Modell bekannt
Im Board 'Apparate rar oder unbekannt oder selbst gebaut' wurde hierfür ein Thread 'Miniaturradios und Gegenstände in Form eines Radios' eröffnet: http://www.radiomuseum.org/dsp_forum_post.cfm?thread_id=36531

Was halten Sie davon?

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Bilderfragen 
09.Nov.04 15:33

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5742
Anzahl Danke: 9
Ernst Erb

Grüezi Herr Stichling
Freut mich sehr, dass Sie die Initiative ergriffen haben. Sie beschreiben genau die Lösung, die ich auch vorgeschlagen hätte, sofern darauf angesprochen.
 
Einzig beim letzten Punkt: In "Texte" können nur speziell dafür vorgesehene (Bewerbung mit Grundangabe) Mitglieder Posten, antworten aber alle. "Texte" soll ja eigentlich die Qualität eines Buches vertreten. Antworten sind dort da, um einen Text zu ergänzen, zu erweitern oder auf Fehler darin aufmerksam machen. Das ist für den Autor wichtig - wenn es nur das letztere betrifft kann er den Fehler korrigieren und eventuell die Löschung der Fehlermeldung beantragen, da dann unwichtig.

Lösung:
Wo kein echtes Modell nachgeahmt und auch nicht einer Marke zuzuschreiben würde ich das auf Ordner Apparate ..., Board "Apparate rar oder unbekannt oder selbst gebaut" legen.

Möglich wäre also gerade so gut "Unbekannte Firma" als Firma - ode ein Modell dort drauf.
Auf was sollen wir uns einigen?

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Bilder weder Modell noch Marke ins Board 
09.Nov.04 21:02

Jürgen Stichling (D)
Moderator
Beiträge: 399
Anzahl Danke: 13
Jürgen Stichling

Hallo Herr Erb,

ich ziehe das Board "Apparate rar oder unbekannt oder selbst gebaut" vor. Da braucht es keinen Aufwand zum Anlegen einer neuen Firma oder auch keinen Aufwand für die Bildadministration. Außerdem finde ich es gut, wenn auch das Forum etwas für das Auge bietet. Neue Einträge fallen auch besser auf als auf einem Modell geladen - so geht es zumindest mir.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
 5
Haben wir die Lösungen? 
17.Aug.09 11:42

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5742
Anzahl Danke: 10
Ernst Erb

Hier habe ich in Post 15 etwas geschrieben, was uns neue Möglichkeiten schafft. Müssen wir bei der "Firma Memo" noch ein Modell anlagen für Fälle, die evtl. wirklich nicht abgedeckt sind?

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.