Bilder zu eigener Sammlung hinzufügen?

ID: 58488
Bilder zu eigener Sammlung hinzufügen? 
22.Jul.05 16:55
0

Andreas Reuther (D)
Beiträge: 49
Anzahl Danke: 26
Andreas Reuther

Hallo,
bei der Durchsicht der Bilder, die in meiner eigenen Radio - Sammlung angezeigt werden, sind einige Ansichten zu sehen, die ich nicht als aussagekräftig erachte. Ich habe versucht, diese Bilder gegen entsprechende Frontansichten der Radios zu tauschen, mußte aber feststellen, daß diese gar nicht in der Auswahl erscheinen, obwohl ich diese seinerzeit mit hochgeladen habe. Bei den Modellen sind dann aber auch alle Bilder zu sehen, die ich hochgeladen habe. Meine Frage: Warum wird manchmal nur ein Teil der von mir hochgeladenen Bilder in meinem Museum hinterlegt? Wie kann ich zu den Museums-Modellen weitere Bilder hinzufügen?

Andreas Reuther

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
22.Jul.05 17:29

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 28
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Reuther,

klicken Sie auf Ihrer Sammlerprofil-Seite unten auf "Bildadministration".
Auf der sich öffnenden Seite bekommen Sie alle Bilder, die Sie hochgeladen haben.
Wenn Sie jetzt auf ein Bild klicken, bekommen Sie folgende Info.


Sie können jetzt alles ändern und abschließend mit speichern beenden.
Wahrscheinlich ist bei Ihnen "Fremdbild-nur für Modellseite" aktiviert.

Bilder löschen kann nur der Bildadministrator.

MfG. WB

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
 
22.Jul.05 18:23

Arpad Roth † 27.3.17 (A)
Beiträge: 1024
Anzahl Danke: 28
Arpad Roth † 27.3.17

Hallo Herr Reuther,
Sie können mehrere Eigenbilder (Typ 1) im RM.org hochladen. Auf Ihrere HP im RM.org können Sie aber nur 1 Stk. pro Modell zeigen, dieses können Sie aber selbst auswählen.
MfG. Arpad R.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Bilder für die eigene Sammlung 
04.Nov.07 17:19

Götz Linss † 27.06.21 (D)
Beiträge: 277
Anzahl Danke: 19

Hallo Freunde,

ich benutze mal diesen "Thread" um eine Frage und einen Wunsch loszuwerden. Ich gehöre nicht zu den "großen" Bildhochladern, bringe aber doch ab und zu einige Bilder zu Geräten und Röhren, die ich besitze. Ich lade ALLE Bilder, die ich selbst produziert und für geeignet halte bei den entspr. Modellen/Röhren hoch. Sie werden dann von den Bildadministratoren geprüft und ganz, oder nur teilweise freigeschaltet. Dies ist für die "offiziellen" Seiten auch richtig und angebracht. Aber, ich möchte das ALLE Bilder, die ich als EIGENE gekennzeichnet habe, auch auf MEINE Sammlung(en) übertragen werden. Leider erscheinen da nur die Bilder, die der Bildadmin generell frei gegeben hat.

Frage: Wie bekomme ich ALLE MEINE Bilder in meine Sammlungen?

Mein Wunsch: Eine Funktion für den Einzelnen eigene Bilder ohne Prüfung durch Bildadmins NUR zu eigenen Sammlung hochladen zu können.

Götz Linß

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
 
04.Nov.07 19:06

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5741
Anzahl Danke: 24
Ernst Erb

Lieber Götz
Du tust sehr viel für RMorg - besonders bezüglich US-Geräte - sonst hätte ich geschrieben: "Eigene Sammlung" ist lediglich ein Zusatz, damit Sammler auch direkt etwas davon haben, wenn sie ihre Sammlung zeigen wollen. Auf das Modell kommt es also IMMER sowieso - und schadet da auch nicht, sondern nützt für die Allgemeinheit.

Nicht der Bildadmin bestimmt, was auf die Sammlung kommt, sondern das Mitglied (mit der Code-Auswahl beim Hochladen oder nachträglichen Ändern wia Sammlung oder Profil).

Mit anderen Worten: Der Bildadmin kann ein Bild nur akzeptieren oder nicht bzw. löschen, wenn das z.B. eine hübsche Frau wäre, also ein Model statt Modell bzw. Apparat ;-)

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 6
Bildanzahl und Bildgrösse 
12.Mar.09 14:07

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5741
Anzahl Danke: 26
Ernst Erb

Gestern wurden Bilder und Schaltbilder mit insgesamt 420 MB Speicherbedarf hochgeladen. Ich weiss nicht, ob das ein Tagesdurchschnitt oder eine Ausnahme ist. Jedenfalls ist das eine rasche Zunahme an Speicherplatzbedarf pro Tag!

Mir ist aufgefallen, dass es Mitglieder gibt, die ein Radio von allen Seiten zeigen, ich meine so etwa 20 Grad verändert etc. Das ist Unsinn. Zudem kommen zahlreiche Bilder, die eigentlich nichts Neues aussagen.

Albert Weiss hat sich nun zur Verfügung gestellt, bei den Bildern Nachkontrollen anzustellen und gegebenenfalls zu löschen. Nicht immer wird er Kontakt aufnehmen können, wenn er das tut. Die beiden Bild-Admins, die die Freigabe erledigen können sich dem sowieso nur beschränkt widmen, da seit einiger Zeit wirklich viel kommt. Bitte kontrolliert, was schon da ist, wenn Ihr verschiedene Aufnahmen habt. Den Anspruch auf EIN "Frontbild" (nie direkt von vorne!) hat man für eigene Bilder immer (Sammlerseite).

Wichtig vor allem, dass man bei den Bildern die Qualität (Speichergrösse bzw. JPG-Komprimierung in %) bedient und damit die Dateigrösse optimiert. Wir wünschen aber auch Bilder mit der Maximalgrösse von 933 Pixel Breite oder 700 Pixel Höhe.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.