Braun: BSK239D - Säureschaden

ID: 77499
Dieser Artikel betrifft das Modell: Koffer Super BSK 239D (BKS 239D) (Braun; Frankfurt)

Braun: BSK239D - Säureschaden 
17.Nov.05 22:11
0

Wolfgang Eckardt (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1915
Anzahl Danke: 7
Wolfgang Eckardt

Auf der Innenseite der Rückwand befindet sich aufgeklebt eine Anleitung für den Blei-Akku und die Anschlüsse. Da im geschlossenen Zustand unmittelbar daneben der Akku steht und Säuredämpfe abgibt, habe ich noch kein Gerät gesehen, bei dem diese Anleitung noch in einwandfreien kopierwürdigen Zustand ist. Bei den im RM angelegten Bildern ist dieses Detail leider nicht sichtbar.

Gibt es einen Sammler dieses Koffers, bei dem dieses Papier noch so gut erhalten ist, dass eine vollständige Kopie möglich ist und mir - oder (und) auch dem RM - in guter Qualität zur Verfügung stellen kann?

Darüber würde sich freuen
Wolfgang Eckardt

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Anleitung selbst generiert 
21.Nov.05 19:43

Wolfgang Eckardt (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1915
Anzahl Danke: 8
Wolfgang Eckardt

Ich erhielt zu dieser Anleitung auf der Deckelrückseite einige Hinweise (leider keine Kopie eines Originals), unter anderen von Herrn Jänicke. - Danke.

Ich habe mich ans Werk gemacht und aus den zu erkennenden Resten des Textes einen neuen generiert und dazu ein Bild aus der Bedienungsanleitung gesetzt. Mit etwas Geduld (!) gelingt es auch, die Schriftart, die Schriftgröße, den Abstand der Buchstaben und Zeilen so einzustellen wie das Druckbild im Original war. Dann das eingefügte Bild auf die richtige Größe bringen und es entsteht ein Dokument, dass dem Original recht nahe kommt.
Hier eine Ansicht, aber nur mit sehr geringer Auflösung wegen der 40kB.


Habe beim Modell ein Bild von der Rückansicht meines Koffers gesetzt, wo diese Anleitung schon aufgeklebt wurde.
W.E.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Anweisung für Braun BSK 239d 
24.Nov.15 10:36
1859 from 3646

Hans-Werner Ellerbrock (D)
Redakteur
Beiträge: 649
Anzahl Danke: 6

Guten Tag Herr Eckardt!

Ich habe heute bei einem Radiofreund die gesuchte Original-Anleitung fotografiert und werde Ihnen ein Bild per email zusenden.

Freundlicher Gruß von

Hans-W.Ellerbrock

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.