CONCORD - UNBEKANNTES MODELL AUS DEN U.S.A.

ID: 169446
CONCORD - UNBEKANNTES MODELL AUS DEN U.S.A. 
16.Aug.08 22:07
0

Aglef Tröger (D)
Beiträge: 190
Anzahl Danke: 8
Aglef Tröger

Hallo an Alle!

Ich habe heute auf einem  Flohmarkt ein unbekanntes Gerät für 10.- € erstanden.

Es handelt sich um ein amerikanisches Modell mit der Bezeichnung CONCORD.

Leider ist im Innern des Gerätes der Geräteaufkleber nicht mehr vorhanden.

Das Gerät verfügt über eine induktive Abstimmung (auf MW?) und 110 Volt Spannungsversorgung.

Das Gerät besitzt 5 Röhren flg. Typen: 14Q7-14A7-14B6-50A5-35Y4.

Vielleicht kann jemand an Hand der Fotos weiterhelfen!?

 

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Modell klar 
24.Aug.08 13:55

Konrad Birkner † 12.08.2014 (D)
Beiträge: 2333
Anzahl Danke: 5
Konrad Birkner † 12.08.2014

Zunächst mal: das ist ein typisches Detrola Chassis. Filter, Röhrenanordnung, Abstimmung, entsprechen genau der Familie der 571 er Modelle, die es in mindestens 12 Gehäusevarianten in Holz und Kunststoff und unter 52 (!) Markennamen gab....

Varianten des Chassis konnten (seltener) Drehkoabstimmung besitzen. Die Röhrenbestückung kam aus der 12 er Serie, aber auch die 14 er Serie fand Verwendung wie im vorliegenden Modell (das es auch als "Aria" gibt).

Bitte Modell neu vorschlagen wobei das Schwestermodell Aria als direkte Vorlage dienen kann.

mfG
KoBi

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
 
24.Aug.08 22:03

Aglef Tröger (D)
Beiträge: 190
Anzahl Danke: 11
Aglef Tröger

Concord - endlich Klarheit!

Toll, endlich gibt es Gewissheit, wohin dieser kleine "Exot" einzuordnen ist.

Danke für diese absolut interessanten und aufklärenden Infos!

MfG

Aglef

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.