radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

Das Radio: Informationsquelle Nr. 1

Moderators:
Ernst Erb Jürgen Stichling Bernhard Nagel Dietmar Rudolph † 6.1.22 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radio- and technical History » Decades of broadcasting » Das Radio: Informationsquelle Nr. 1
           
Felix Schaffhauser
Felix Schaffhauser
 
CH  Articles: 189
Schem.: 825
Pict.: 1101
17.Nov.03 12:27

Count of Thanks: 2
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Ein kleiner Beitrag zur Bedeutung des Radios noch vor dem "Informationszeitalter".
Damals war ein Radioempfänger nicht nur Schmuckstück in der guten Stube, sondern auch der zentrale Punkt der Aufmerksamkeit!


aus Schweizer Illustrierte 1937

Unsere "Bastelobjekte" sind also nicht nur technisch hochinteressante Errungenschaften, sondern speziell auch Zeugen der Zeit, und deshalb besonders erhaltenswert!

Herzlich grüsst Ihr

Felix Schaffhauser

Stefan Löbrich
 
 
D  Articles: 34
Schem.: 3
Pict.: 2
17.Nov.03 14:52

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2 Manchmal wünsche ich mir, das so ein Gerät mir erzählen könnte, was es alles erlebt, gesehen und vor allem gehört hat....
  
rmXorg