Das Radio: Informationsquelle Nr. 1

ID: 11564
Das Radio: Informationsquelle Nr. 1 
17.Nov.03 12:27
0

Felix Schaffhauser (CH)
Beiträge: 189
Anzahl Danke: 2
Felix Schaffhauser

Ein kleiner Beitrag zur Bedeutung des Radios noch vor dem "Informationszeitalter".
Damals war ein Radioempfänger nicht nur Schmuckstück in der guten Stube, sondern auch der zentrale Punkt der Aufmerksamkeit!


aus Schweizer Illustrierte 1937

Unsere "Bastelobjekte" sind also nicht nur technisch hochinteressante Errungenschaften, sondern speziell auch Zeugen der Zeit, und deshalb besonders erhaltenswert!

Herzlich grüsst Ihr

Felix Schaffhauser

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Wenn sie bloß reden könnten... 
17.Nov.03 14:52

Stefan Löbrich (D)
Beiträge: 34
Anzahl Danke: 3

Manchmal wünsche ich mir, das so ein Gerät mir erzählen könnte, was es alles erlebt, gesehen und vor allem gehört hat....

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.