detewe: Suche zu diesem Gerät

ID: 1114
Dieser Artikel betrifft das Modell: KW-Empfänger Superhet K6 (DeTeWe)

detewe: Suche zu diesem Gerät 
02.Feb.02 00:00
0

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5741
Anzahl Danke: 9
Ernst Erb

Die Röhre 2 wurde vom Vorbesitzer ausgetauscht und die Röhrenfassung dazu auf 5-Stift gewechselt. Ich suche die originale Röhrenfassung aus Pertinax von DeTeWe. Aussehen siehe auf dem Bild mit der Chassis-Unterseite - die Röhrenfassung unten links auf dem Bild . Danke für eine Antwort.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Auf der HAM 2006 nicht gefunden ... 
26.Jun.06 15:07

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5741
Anzahl Danke: 6
Ernst Erb

Diese Original-Röhrenfassung von DeTeWe (DTW) für Europa-4-Stift-Röhren aus den 20er-Jahren scheint selten zu sein. Jedenfalls habe ich sie auf der HAM nicht gefunden. Nun biete ich gerne 20 Euro für eine solche Röhrenfassung. Ich finde, dass ein so seltenes Gerät auch möglichst in den Originalzustand zurückversetzt gehört.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.