radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

dual: Dual CT 1641, Anzeige der Frequenz, Stereo-Lampe defekt

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Bernhard Nagel Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » dual: Dual CT 1641, Anzeige der Frequenz, Stereo-Lampe defekt
           
Heiner Sann
Heiner Sann
 
D  Articles: 33
Schem.: 0
Pict.: 99
21.May.18 22:13

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hallo an alle, die mehr über diesen Tuner wissen als ich. Ich freue mich, wenn Sie mir bei diesem Gerät unter die Arme greifen können.

Hier die Fehlerbeschreibung:

- der Tuner empfängt, die Anzeigeinstrumente Feldstärke und Sendermitte funktionieren

- die Frequnenzanzeige zeigt festehende leuchtende Balken, die sich beim Sendersuchen ändern sollten, es aber nicht tun

- Stereo-, kHz-, MHz-Anzeige leuchten nicht, obwohl der Tuner Stereo und Mono funktioniert

 

Ist dieser Fehler bekannt, wenn ja, wie kann ich diesen beheben?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Heiner Sann

This article was edited 23.May.18 06:23 by Heiner Sann .

Heiner Sann
Heiner Sann
 
D  Articles: 33
Schem.: 0
Pict.: 99
23.May.18 13:44

Count of Thanks: 5
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Hallo nocheinmal

nach Einsichtnahme in den Stromlaufplan ergab sich folgendes Bild:

  1. Die Anzeigen Senderfrequenz, Stereo, MHz, KHz hängen alle zusammen an einer separaten Stromversorgung
  2. Nach Kontrolle ab Sicherung war der Fehler die Sicherung
  3. Der Stromfluß wurde gemessen und lag weit unter den 0,63 A, so habe ich vorerst einen weiteren Bauteildefekt ausgeschlossen - das Gerät bleibt unter Beobachtung

MfG Heiner Sann

  
rmXorg