radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

ECC81 TELEFUNKEN mir Raute und Goldpin ?

Moderators:
Ernst Erb Martin Renz Vincent de Franco Miguel Bravo-Cos Mark Hippenstiel Alessandro De Poi Heribert Jung Bernhard Nagel Eilert Menke Dietmar Rudolph † 6.1.22 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » In General » ECC81 TELEFUNKEN mir Raute und Goldpin ?
           
Werner Hauf
Werner Hauf
 
D  Articles: 156
Schem.: 26
Pict.: 116
30.Mar.18 08:50

Count of Thanks: 6
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Beim Prüfen einiger Röhren ist mir ein Kuriosum aufgefallen. Diese Telefunken ECC81 mit Goldpin kam mir verdächtig vor. Der Systemaufbau entspricht nicht der ECC81. Beim Vergleich mit anderen Röhren stellte ich fest, dass es sich in Wiklichkeit um eine E88CC handelt. Wurde also falsch gestempelt.

Gruß

Werner Hauf

Attachments:

  
rmXorg