radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

EF12 (EF12) : Nicht für's Radio

Moderators:
Jacob Roschy Martin Renz Ernst Erb Bernhard Nagel Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Valves / tubes - Semiconductors » VALVES/TUBES / SEMICONDUCTORS in RADIOMUSEUM » EF12 (EF12) : Nicht für's Radio
           
Werner Braun
Werner Braun
 
D  Articles: 224
Schem.: 41
Pict.: 160
29.Jan.06 18:49

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hallo,
TELEFUNKEN war da sehr streng?





mfg Werner

Werner Braun
Werner Braun
 
D  Articles: 224
Schem.: 41
Pict.: 160
02.Feb.06 22:19

Count of Thanks: 7
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2 Hallo,
Andreas Pönitzsch kann hier nicht antworten.
Seine plausible Vermutung bzw, Idee zum seltsamen Aufdruck:

Es handelt sich hier wohl um eine der Röhren, die für sogenannte "gesellschaftliche Bedarfszwecke" hergestellt wurden.
Es ging dabei darum, z.Bsp. Schulen und andere staatliche Bildungseinrichtungen auszustatten.
Für die Herstellung dieser dafür gedachten Teile haben die Firmen Zuschüsse vom Staat erhalten, so daß die Teile zu Sonderpreisen an die Bedarfsträger abgegeben werden konnten. (Selbstverständlich durften diese Teile dann nicht auf den Freien Markt vertrieben werden)

Gruß
Andreas

mfg werner
  
rmXorg