radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Einbinden von Bildern in Forum-Beiträgen

Moderators:
Ernst Erb Jürgen Stichling 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » FAQ - click for boards » FAQ about the forum » Einbinden von Bildern in Forum-Beiträgen
           
Hans-Dieter Haase † 5.2.18
Hans-Dieter Haase † 5.2.18
Editor
D  Articles: 583
Schem.: 158
Pict.: 451
12.Jul.05 18:20

Count of Thanks: 13
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1 Ich wollte gerade einen Forumsbeitrag schreiben und einige Bilder einbinden. Früher ging das immer. Jetzt erscheint ein Bild vom RM mit dem Text "Wir haben umgebaut". In der Übersicht der hochgeladen Bilder erscheint zwar der Dateiname meines Bildes, aber es lässt sich nicht einbinden. Was mache ich falsch?

Gruß Hans-Dieter Haase
Arpad Roth † 27.3.17
Arpad Roth † 27.3.17
Officer
A  Articles: 1025
Schem.: 24480
Pict.: 1333
12.Jul.05 18:43

Count of Thanks: 16
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2 In der Editorleiste ist rechts ein gelbes Quadrat mir Gebirge. Dieses ist zu klicken und alles ander erklärt sich von selbst.  Bildgröße max. 40KB und JPG-Format.
Bei einem Anlagen-Bild, ist "Anlage" zu klicken.
MfG. Arpad

This article was edited 12.Jul.05 19:01 by Arpad Roth † 27.3.17 .

Hans-Dieter Haase † 5.2.18
Hans-Dieter Haase † 5.2.18
Editor
D  Articles: 583
Schem.: 158
Pict.: 451
13.Jul.05 09:50

Count of Thanks: 13
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3 Hallo Herr Roth,

danke für die schnelle Antwort.
Das Procedere ist mir bekannt und es hat bislang auch bestens funktioniert. Ich vermute, dass ein Windows-Update oder mein neues Antivirenprogramm für die Probleme verantwortlich sind, denn was anderes ist seit meinem letzten Forumsbeitrag mit Bildern am Rechner nicht verändert worden.
Merkwürdig ist schon, dass vor dem Hochladen in der Bildvorschau kein Bild erscheint.

Gruß Hans-Dieter Haase
Wolfgang Bauer
Wolfgang Bauer
 
A  Articles: 2409
Schem.: 13766
Pict.: 6668
13.Jul.05 10:51

Count of Thanks: 16
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   4 Sg. Herr Haase,
deaktivieren Sie für die Zeit des Hochladens und Einfügens eines Bildes Ihr Virenschutzprogramm.
Bei mir funktioniert das Hochladen auch nur, wenn ich meinen Norton-Virenschutz deaktiviere.

MfG. WB

This article was edited 13.Jul.05 10:53 by Wolfgang Bauer .

Hans-Dieter Haase † 5.2.18
Hans-Dieter Haase † 5.2.18
Editor
D  Articles: 583
Schem.: 158
Pict.: 451
13.Jul.05 15:20

Count of Thanks: 12
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   5 Hallo Herr Bauer,

danke für den Tipp, aber das war es bei mir nicht.
Herr Knoll gab mir per email den entscheidenden Hinweis: Der Dateiname hatte Umlaute. Wenn man das ändert, geht es wie gewohnt.
An Herrn Knoll auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank.

Gruß Hans-Dieter Haase
Hans M. Knoll
Hans M. Knoll
Editor
D  Articles: 2108
Schem.: 159
Pict.: 102
13.Jul.05 15:27

Count of Thanks: 12
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   6
 
Alles bestens.
Ich rate Ihnen und allen, macht euch ein Testbild das schon mal ging.

Gruss an Alle. Hans M. Knoll

This article was edited 13.Jul.05 18:36 by Hans M. Knoll .

  
rmXorg