Einbinden von Bildern in Forum-Beiträgen

ID: 57618
Einbinden von Bildern in Forum-Beiträgen 
12.Jul.05 18:20
0

Hans-Dieter Haase † 5.2.18 (D)
Beiträge: 582
Anzahl Danke: 6
Hans-Dieter Haase † 5.2.18

Ich wollte gerade einen Forumsbeitrag schreiben und einige Bilder einbinden. Früher ging das immer. Jetzt erscheint ein Bild vom RM mit dem Text "Wir haben umgebaut". In der Übersicht der hochgeladen Bilder erscheint zwar der Dateiname meines Bildes, aber es lässt sich nicht einbinden. Was mache ich falsch?

Gruß Hans-Dieter Haase

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Bilder als Anlage oder sichtbar.. 
12.Jul.05 18:43

Arpad Roth † 27.3.17 (A)
Beiträge: 1024
Anzahl Danke: 7
Arpad Roth † 27.3.17

In der Editorleiste ist rechts ein gelbes Quadrat mir Gebirge. Dieses ist zu klicken und alles ander erklärt sich von selbst.  Bildgröße max. 40KB und JPG-Format.
Bei einem Anlagen-Bild, ist "Anlage" zu klicken.
MfG. Arpad

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Bilder in Forumsbeiträgen 
13.Jul.05 09:50

Hans-Dieter Haase † 5.2.18 (D)
Beiträge: 582
Anzahl Danke: 8
Hans-Dieter Haase † 5.2.18

Hallo Herr Roth,

danke für die schnelle Antwort.
Das Procedere ist mir bekannt und es hat bislang auch bestens funktioniert. Ich vermute, dass ein Windows-Update oder mein neues Antivirenprogramm für die Probleme verantwortlich sind, denn was anderes ist seit meinem letzten Forumsbeitrag mit Bildern am Rechner nicht verändert worden.
Merkwürdig ist schon, dass vor dem Hochladen in der Bildvorschau kein Bild erscheint.

Gruß Hans-Dieter Haase

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Antivirenprogramm 
13.Jul.05 10:51

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 7
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Haase,
deaktivieren Sie für die Zeit des Hochladens und Einfügens eines Bildes Ihr Virenschutzprogramm.
Bei mir funktioniert das Hochladen auch nur, wenn ich meinen Norton-Virenschutz deaktiviere.

MfG. WB

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
Einbinden von Bildern in Forum-Beiträgen 
13.Jul.05 15:20

Hans-Dieter Haase † 5.2.18 (D)
Beiträge: 582
Anzahl Danke: 7
Hans-Dieter Haase † 5.2.18

Hallo Herr Bauer,

danke für den Tipp, aber das war es bei mir nicht.
Herr Knoll gab mir per email den entscheidenden Hinweis: Der Dateiname hatte Umlaute. Wenn man das ändert, geht es wie gewohnt.
An Herrn Knoll auch an dieser Stelle nochmals vielen Dank.

Gruß Hans-Dieter Haase

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 6
 
13.Jul.05 15:27

Hans M. Knoll (D)
Redakteur
Beiträge: 2163
Anzahl Danke: 6
Hans M. Knoll

Alles bestens.
Ich rate Ihnen und allen, macht euch ein Testbild das schon mal ging.

Gruss an Alle. Hans M. Knoll

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.