rohde: EK07/2 Restauration der hinteren Buchsenplatte

8
ID: 557117
Dieser Artikel betrifft das Modell: EK07D/2 (Rohde & Schwarz, PTE; München)

rohde: EK07/2 Restauration der hinteren Buchsenplatte 
02.Jul.21 16:42
557
8

Gerhard Schoenbauer (A)
Beiträge: 69
Anzahl Danke: 3
Gerhard Schoenbauer

Es stellt sich ja immer wieder die Frage, wie man Frontplatten oder ähnliche in Mitleidenschaft gezogene Bedienpanele restaurieren kann.
Hier meine gewählte Version davon: mittel professioneller Aufklebefolie.
 

Die hintere Buchsenplatte im korrodierten Originalzustand. Der Lack als Träger der Beschriftung ist schon an vielen Stellen aufgebüht undf abgeplatzt.

Die abelöste Beschriftungsplatte eingescannt

und ein bearbeitetes  Bild im Masstab 1:1 erstellt

wie die Folie auf Konturen geschnitten vom Hersteller kommt --- und die abgeschliffenen und grundierten Beschriftungsplatte darunter

fertig im aufgeklebten Zustand:

Die Folie hat mich in dieser Ausführung  mit Auslandsversand, Datencheck und Vektorisierung durch die Firma ganze 44 Euro gekosten.Die Folie allein hätte bei kompletter graphischer Aufbereritung durch mich  nur 15,16  Euro gekostet, hab mir aber dadurch einen Haufen Arbeit gespart.

Lieferant: www myfolie.com

Vielleicht hat ja wer ähnliche Probleme und daran auch Interesse

 

lg

G.Schönbauer 


 

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.