Mamaia - Das Radio im täglichen Einsatz in Rumänien

ID: 187135
Mamaia - Das Radio im täglichen Einsatz in Rumänien 
03.Apr.09 17:33
2222

Wolfgang Scheida (A)
Redakteur
Beiträge: 616
Anzahl Danke: 5

Mamaia - Das Radio im täglichen Einsatz in Rumänien -  "Als Boris Becker in Wimbledon siegte"

Das Geräte nicht tote Materie sind sondern Geschichten erzählen beweist einmal mehr dieser Artikel von Wolfgang Scheida in der "Welt Online" über seine Erlebnise mit dem rumänischen Mamaia 4  10 Tranzistoare.

Ein Autor, der zudem die realen Umstände im rumänischen "Tal der Ahnungslosen" nämlich in Kronstadt erlebte und durch sein Engagement letztendlich doch nicht ahnungslos blieb.

Der "Wolfgang Scheida aus dem RM.org" schätzt sich glücklich für die Zeit bis 1989 nicht selbst erlebtes sondern "nur" auf Basis von Augenzeugenberichten und Primärmedien diese Zeit als Extrakt zum Thema Geschichte des Fernsehens aufzuarbeiten. 

4/2009 W.S. Wien

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.