elektrotechnisch versierte Bastler auch im Münsterland???

ID: 5651
elektrotechnisch versierte Bastler auch im Münsterland??? 
27.Aug.03 18:24
0

Thorsten Hallmann (D)
Beiträge: 25
Anzahl Danke: 5

hallo, liebe elektroexperten!

im gegensatz zu den meisten von euch/Ihnen habe ich keinerlei ahnung von den tricks und feinheiten der reparatur und auch keine ausrüstung und so gut wie keine ersatzteile dafür (außer einer kiste röhren). so kommt es dann auch, dass bei mir eine reihe geräte herumstehen, die ich nicht wieder richtig in gang kriege. eines davon, philips saturn 53 - bd624a (nicht im museum, schaltplan habe ich) würde ich gerne wieder empfangsfähig haben, eine reihe andere würde ich abgeben (grundig 2029, 2147-mit gehäuseschaden, radiobauteil für truhe 7056/7070, blaupunkt sultan). vielleicht gibt es ja jemanden in geographischer nähe, der lust auf einen tauschhandel hat?

thorsten

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
28.Aug.03 07:49

Till Krüger (D)
Beiträge: 43
Anzahl Danke: 7

Hallo Radiofreund Thorsten,

....es ja jemanden in geographischer nähe, der lust auf einen tauschhandel hat?....

Also ich würde Dir gerne helfen und auch tauschen (wogegen eigentlich), nur

mit geographischer Nähe kann ich nicht dienen.Wenn es Dir dabei darum geht mal hin

und wieder über die Schulter zu schauen scheitert dieses Vorhaben daran.Ansonsten

habe ich nichts dagegen Dein(e) Radio wieder zum Leben zu erwecken.

Details könnten wir per direkter Mail klären wenn Du möchtest, das Angebot steht.

Mit freundlichen Grüßen

T.Krüger

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
 
03.Sep.03 15:00

Thorsten Hallmann (D)
Beiträge: 25
Anzahl Danke: 4

hallo till,

vielen dank für das angebot. die geografische nähe wäre schön, einfach wegen des transportproblems. es ist halt die frage, wieviel sprit- und zeit- oder portoaufwand es einem wert ist, ein ziemlich heruntergekommenes philips 624A zwecks reparatur zweimal durch die republik zu schaukeln. das mit dem tausch hat direkt damit zu tun: zu ertauschen gegen die reparatur habe die genannten radios angeboten, und dann bleibt nur das auto als transportmöglichkeit. daher die frage. aber vielleicht siehts ja jemand ganz anders... (in welcher ecke steckst du denn?)

thorsten

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.