Elite Kofferradio RR7000 Stereo ?
? Elite Kofferradio RR7000 Stereo ?
Besitze einen Kofferradio ELITE RR 7000 Stereo wo ich nicht genau weis wo ich ihn anlegen soll.
Das Gerät dürfte laut meinen Schätzungen in den 80´ziger Jahren gebaut worden sein.
Laut Schild (Kaufhof AG-Köln) müßte er von dieser vertrieben worden sein, aber wer hat ihn gebaut ?
Hat jemand Hinweise oder Erklärung.
vorn
Logo
Typenschild
Danke vorerst für Hilfen
mfG
Fischer
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
Kaufhof Elite
Hallo Herr Fischer,
Kauhof Köln etablierte in den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts seine eigene Handelsmarke mit dem Namen Elite. Elite-Produkte gab und gibt es in allen Abteilungen.
In der Radio- und Fernsehabteilung, im Bereich der sog. "braunen Ware", aber auch im Versand, wurden preiswerte Stereoanlagen, Fernseher, Kofferradios etc. angeboten. Hierzu zählte auch der Radiorecorder RR7000. Die Herstellung und der Einkauf erfolgte weitgehend in Japan und Taiwan, es handelte sich um No-Name-Produkte. Den Service, soweit er nicht in den Kaufhof-Werkstätten vorgenommen wurde, und die Ersatzteilversorgung hatte die Firma TEC in Wiesbaden übernommen.
Es grüßt
Heinz Lucas
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
Datierung

Hallo Herr Fischer,
zur Datierung folgender Hinweis: Dieses Gerät (oder ein nahezu identisches) habe ich Mitte der 70er Jahre besessen. Auf jeden Fall schon vor 1976. An der Rückseite müssten Anschlüsse für zusätzliche Lautsprecher sein.
Wenn ich mich recht erinnere ist die Wiedergabetaste blau und die Aufnahmetaste rot markiert.
Viele Grüße
Marcus Pütz
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.
soweit geklärt
Danke Herrn Lucas und Herrn Pütz für nützliche Hinweise.
Die vermutung ist zutreffend Herr Pütz, zusätzliche Lautsprecheranschlüsse Rote und Blaue Taste, Mit dem Baujahr binn ich überrascht das es schon etwa1976 im Handel war !
Das Radio wird nun angelegt.
mfG
K.H.Fischer
Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.