radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

EVN94 (EVN94), Beitrag a. e. Veröffentlichung der Fa. Telef.

Moderators:
Jacob Roschy Martin Renz Ernst Erb Bernhard Nagel Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Valves / tubes - Semiconductors » VALVES/TUBES / SEMICONDUCTORS in RADIOMUSEUM » EVN94 (EVN94), Beitrag a. e. Veröffentlichung der Fa. Telef.
           
Eckhard Kull
Eckhard Kull
 
D  Articles: 139
Schem.: 11
Pict.: 49
06.Nov.08 21:53

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Der als PDF-Datei beigefügte Beitrag über die Röhre EVN94 wurde im Dezember 1964 in den "Mitteilungen der Fa. Telefunken für ihre Pensionäre" veröffentlicht. Leider gibt es nur eine qualitativ schlechte Nasskopie aus der damaligen Zeit als Vorlage.
Der Beitrag beschreibt den Aufbau der Röhre und ihre Verwendung in Geräten.
(Herkunft/Quelle: Archiv, Röhren, Museum für Kommunikation Frankfurt/Main) 

Attachments:

Wolfgang Eckardt
Wolfgang Eckardt
Officer
D  Articles: 1878
Schem.: 2819
Pict.: 4382
07.Nov.08 10:03

Count of Thanks: 2
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Guten Tag Herr Kull,

vielen Dank, dass Sie uns diesen kleinen Beitrag mitgeteilt haben. Mich hat er als Bericht eines Zeitzeugen so beeindruckt, dass ich mir erlaubt habe, die "schlechte Nasskopie" etwas zu bearbeiten - nicht wie vielleicht maximal möglich. Ich hoffe, dass mir dabei kein Fehler unterlaufen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Eckardt

 

Attachments:

  
rmXorg