Farbfernseher-Bausatz von Heathkit

ID: 110219
Dieser Akrtiel betrifft den Hersteller: Zur Firma

Farbfernseher-Bausatz von Heathkit 
21.Apr.06 11:54
0

Joachim Glüder (D)
Beiträge: 275
Anzahl Danke: 11
Joachim Glüder

Es muss wohl 1967 gewesen sein, kurz vor der Einführung des Farbfernsehens in Deutschland. Die Hersteller hatten vereinbart (wenn ich mich recht erinnere), die Geräte erst auf der Berliner Funkausstellung zu präsentieren. Aber auf der Hannover-Messe gab es ein einziges Farbfernsehgerät zu bestaunen, und das war ein Bausatz von Heathkit, dessen Preis bei über 4000DM lag! Als Jugendlicher habe ich hier die ersten farbigen Fernsehbilder meines Lebens gesehen. Es wäre schön, wenn jemand Informationen zu diesem Gerät hätte (es gab sogar einen Prospekt) und wir das im RM sehen könnten. Die entsprechenden Heathkit-Sammlerseiten im Internet haben mir nicht weitergeholfen.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
13.May.06 22:33

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2478
Anzahl Danke: 8
Wolfgang Bauer

Herr Levick bittet mich, diesen Beitrag für Ihn zu veröffentlichen.

MfG. WB



Guten Abend,

ich wollte in dem Thread vermerken dass das besprochene Modell von
mir angelegt worden ist (Modell ID = 97294):

http://www.radiomuseum.org/r/heath_color_tvnts_gr_295agr295.html

habe leider keine Schreibrechte für die Abteilung.

Gruß aus Hamburg
Trevor Levick

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.