radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

Farbfernseher-Bausatz von Heathkit

Moderators:
Jürgen Stichling Ernst Erb Vincent de Franco Bernhard Nagel Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Manufacturer's / brands history » MANUFACTURERS and TRADE NAMES (present in the museum) » Farbfernseher-Bausatz von Heathkit
           
Joachim Glüder
Joachim Glüder
 
D  Articles: 269
Schem.: 216
Pict.: 265
21.Apr.06 11:54

Count of Thanks: 11
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1 Es muss wohl 1967 gewesen sein, kurz vor der Einführung des Farbfernsehens in Deutschland. Die Hersteller hatten vereinbart (wenn ich mich recht erinnere), die Geräte erst auf der Berliner Funkausstellung zu präsentieren. Aber auf der Hannover-Messe gab es ein einziges Farbfernsehgerät zu bestaunen, und das war ein Bausatz von Heathkit, dessen Preis bei über 4000DM lag! Als Jugendlicher habe ich hier die ersten farbigen Fernsehbilder meines Lebens gesehen. Es wäre schön, wenn jemand Informationen zu diesem Gerät hätte (es gab sogar einen Prospekt) und wir das im RM sehen könnten. Die entsprechenden Heathkit-Sammlerseiten im Internet haben mir nicht weitergeholfen.
Wolfgang Bauer
Wolfgang Bauer
 
A  Articles: 2456
Schem.: 14057
Pict.: 6952
13.May.06 22:33

Count of Thanks: 8
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2
 
Herr Levick bittet mich, diesen Beitrag für Ihn zu veröffentlichen.

MfG. WB



Guten Abend,

ich wollte in dem Thread vermerken dass das besprochene Modell von
mir angelegt worden ist (Modell ID = 97294):

http://www.radiomuseum.org/r/heath_color_tvnts_gr_295agr295.html

habe leider keine Schreibrechte für die Abteilung.

Gruß aus Hamburg
Trevor Levick

  
rmXorg