Filter, Spulke für Loewe Opta Hellas 552WP

ID: 3047
Filter, Spulke für Loewe Opta Hellas 552WP 
12.Jun.03 07:28
1922

Niels Vormoor (D)
Beiträge: 104
Anzahl Danke: 3
Niels Vormoor

Hallo,

ich habe bei mir eine Röhrenradio Loewe Opta Hellas, das hat direkt neben der Vorstufenröhre ECC 83, hinter einem großen Spulenkästchen mit Filtern ein kleineres, kurzes Kästchen.  Dieses enthält zwei senkrecht eingebaute Spulen mit Stellschrauben an der Oberseite. Die Spulen sind so gewickelt, dass mehrere Windungen gleicht parallel geschaltet sind. Jedoch ist eine Spule vom Vorbesitzer zerstört worden. Und nun bekomme ich keine Musik aus diesem wertvollen Stück.

Insgesamt hat das Kästchen vier Anschlüsse(je zwei pro Spule). Hat jemand vielleicht noch ein Schrottchassis von Loewe oder weis jemannd, ob man da andere Filter nehmen kann ??

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus.

 

MFG Niels Vormoor

niels.vormoor@gmx.de

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.