radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

Foto für Sammlung bzw. Forum hochladen?

Moderators:
Ernst Erb Martin Renz Vincent de Franco Miguel Bravo-Cos Alessandro De Poi Heribert Jung Bernhard Nagel Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » In General » Foto für Sammlung bzw. Forum hochladen?
           
Mario Hofmann
Mario Hofmann
 
A  Articles: 40
Schem.: 0
Pict.: 18
26.Nov.03 18:47

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Guten Abend!

Hab da schon wieder eine Frage zum Fotos hochladen. Da ich gestern Probleme hatte mein Passfoto hochzuladen, frage ich heute lieber gleich wie funktioniert. Wie lade ich Fotos für meine Homepage bzw. zur bessern Erläuterung einer Frage ins Forum hoch?

       

Mfg,Mario  

Olaf Toenne
 
 
D  Articles: 140
Schem.: 167
Pict.: 20
26.Nov.03 19:33

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Guten Abend Mario!

Zu den Bildern für Deine Homepage gilt die Regelung, welche ich Dir in meinem gestrigen Post genannt habe:

Passfoto / eigene Bilder hochladen

Maximale Anzeige für das Passfoto in Pixel ist 150 x 200 - aber das Hochladen: max. (ideal) 933 Breite bis max. 1400 Höhe.
Die Qualität (DPI) so verkleinern, dass bei obigen Massen max. 180 KB resultieren.
Format .jpg (JPEG), .png oder .gif verwenden und RGB oder Graustufen, nicht CMYK als Modus.

Allerdings musst Du darauf achten, ein Bild Deiner Sammlung auf das im RMorg vorhandene Gerät! hochzuladen, sonst funktioniert es nicht!

Du suchst Dir also zuerst hier im Museum unter dem Link "Radios" dein Modell heraus, und findest dort unten links den Punkt" Informationen zum Modell hinzufügen".

Danach hast Du die Wahl, hier z.B ein Schaltschema, ein Bild, Texte usw. hochzuladen.

Nachdem Du Dein Bild dann als "Bild" hochgeladen hast, muss es erst noch durch einen Moderator oder Admin freigeschaltet werden. Wenn das passiert ist, befindet sich Dein erstes Radio hier im RMorg!

 

Viele Grüße

Olaf

 

 

This article was edited 19.Jun.12 09:15 by Ernst Erb .

Olaf Toenne
 
 
D  Articles: 140
Schem.: 167
Pict.: 20
26.Nov.03 19:59

Count of Thanks: 2
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Mit den Fotos im Forum ist es eigentlich ganz leicht.

Eröffne eine neue Nachricht hier im Forum, oder klicke auf "Antworten" bei einem Post eines anderen Kollegen. Nun gibst Du Deinen Text ein. In der Leiste über dem Textfeld ist ein Symbol abgebildet, das an eine Postkarte erinnert. Fährst Du mit der Maus darüber erscheint bereits "Insert Image"!

Alles was danach kommt, ist wirklich selbsterklärend, so das ich mir das an dieser Stelle spare :-)

Für das Format der Bilder und ihre Größe gilt das vorhin gesagte.

Aber gerade beim Einsatz von Bildern in einem Post bedenken, das weniger manchmal mehr ist..

 

Viel Freude weiterhin

Olaf

 

Mario Hofmann
Mario Hofmann
 
A  Articles: 40
Schem.: 0
Pict.: 18
26.Nov.03 20:40

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   4
 

Hallo Olaf!

Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps. Ich werd das mal versuchen. Mfg,Mario

  
rmXorg