Funke Prüfkarten nach Gerätetyp identifizieren

ID: 612550
? Funke Prüfkarten nach Gerätetyp identifizieren 
28.Feb.23 12:20
44

Frank Ebinger (D)
Beiträge: 95
Anzahl Danke: 1
Frank Ebinger

Hallo, ich hätte eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit an den Prüfkarten der Funke Röhrenprüfgeräte zu erkennen zu welchem Prüfgerät die gehören? Die sehen irgendwie alle "gleich" aus. Ich hab an meinem Funke W16N sehr viele Prüfkarten wobei ich bei einigen das Gefühl habe das die nicht zum W16 gehören. Die Kartennummer stimmt nicht mit der des Kartenverzeichnis (graues Heft) überein.

Viele Grüße

Frank Ebinger

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Funke Prüfkarten nach Gerätetyp identifizieren 
28.Feb.23 15:05
44 von 518

Wolfgang Holtmann (NL)
Redakteur
Beiträge: 957
Anzahl Danke: 1
Wolfgang Holtmann

Hallo Herr Ebinger

Normalerweise kann man das sehen, wie hier gezeigt:

Aber, leider ist die Firma Funke in der Dokumentationen recht unzuverlässig. Das hat sich öfters bestätigt .....

MfG

   

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Funke Prüfkarten nach Gerätetyp identifizieren 
28.Feb.23 18:47
80 von 518

Frank Ebinger (D)
Beiträge: 95
Anzahl Danke: 1
Frank Ebinger

Vielen Dank Herr Holtmann! Durch Ihre Info konnte ich auf einigen Karten einen Hinweis finden.

Die Karten mit der "W18" Markierung kann ich wohl aussortieren, da die Steckerbelegung beim W18 wohl anders ist wie beim W16. Bei anderen Karten ist keine Markierung bzw. hanschriftlich "W16" angebracht. Ich vermute daß das die echten W16 Karten sind.

Ich möchte vermeiden das durch falsche Steckerbelegung das Prüfgerät Schaden nimmt. Vor einem Jahr hatte ich den Fall das der Röhrentyp auf der Karte richtig war, aber die Karte eine andere Nummer als in dem Kartenverzeichnis hatte. Beim einschalten ging die Nadel des Instruments sofort an den Anschlag; zum Glück ohne Schaden anzurichten.

Viele Grüße

Frank Ebinger

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.