radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

funke: W19 Adapter: Anzahl Kabel und Farben abweichend

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Dietmar Rudolph Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » funke: W19 Adapter: Anzahl Kabel und Farben abweichend
           
Reiner Scholz
Reiner Scholz
 
D  Articles: 292
Schem.: 1
Pict.: 336
07.Mar.10 11:07

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hallo Herr Roth, (Herr Nagel) ich besitze nun einen Adapter für W19. Der hat anstelle 2 herausgeführter Kabel derer 3 und zwar in den Farben rot, weiß, schwarz.  Korrespondiert das mit den Angaben auf Ihrer Prüfkarte(n)? Wie bitte lautet die Kartennummer(n)? Als weitere Abweichung zum W20 Adapter ist die Hexodenfassung nur mit 1 Kabel und zwar an Gitter 4 belegt. (W20 an H1, H2)

Sollte man nun das vorh. Modell in (nur) W20 umbenennen und ein Modell W19 anlegen, oder soll ich die Fotos vom W19 Adapter einfach hinzufügen?

Arpad Roth † 27.3.17
Arpad Roth † 27.3.17
Officer
A  Articles: 1024
Schem.: 24450
Pict.: 1323
07.Mar.10 13:27

Count of Thanks: 5
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Hallo Herr Scholz,

es ist richtig, dass die Transistor-Adapter für W20 und W19 verschieden sind, da auf der Prüfkarte für den W19 Adapter mehr Kabel gezeigt werden, als wie beim  W20 vorhanden sind.

Bitte legen Sie den "Transistor-Adapter" für W19 neu an.

Ineressanterweise, wie von Bernhard Nagel, in einem anderen Thread berichtet, sollten die beiden Adapter, laut Funke Band III, gleich sein. Offensichtlich ist diese Aussage im Band III nicht richtig.

Die Karte hat keine Nummer - lade diese hoch, sobald das Modell für "Transistor-Adapter W19" angelegt ist.

Die Schaltung vom TR-Adapter W20 ist von Walter Wiesmüller,  prof. aufgenommen worden und muss noch nach DIN gezeichnet werden.

MfG.
Arpad Roth
 

Dieser Frage-Post (oder -Thread) wurde wegen Nichtbeantwortung automatisch verschoben, weil im "Talk" die Chance auf eine Antwort wesentlich höher ist als im ursprünglichen Board.
verschoben von Board »RADIOS IM RADIO-MUSEUM« am 13.Mar.10 13:27 von automatically 
Mark Hippenstiel
Mark Hippenstiel
Moderator
D  Articles: 1215
Schem.: 3036
Pict.: 15665
19.Apr.10 18:17

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Das Modell Transistor-Adapter W19 wurde angelegt.

Beitrag zum richtigen Modell verschoben. Wolfgang Bauer

This article was edited 19.Apr.10 19:01 by Wolfgang Bauer .

verschoben von Board »* TALK, talk, talk - nur für Mitglieder sichtbar« am 19.Apr.10 18:17 von Mark Hippenstiel 
Wolfgang Scharschmidt
Wolfgang Scharschmidt
 
D  Articles: 35
Schem.: 0
Pict.: 0
20.Apr.10 11:19

Count of Thanks: 4
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   4

 

Man sollte sich vor einem Urteil das Schaltbild auf Seite 210 genauer anschauen bzw. wenn man im Besitz beider Adapter ist diese vergleichen.

  
rmXorg