radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

Gehäuse bei VE 301: Welches ist seltener, rot oder schwarz??

Moderators:
Ernst Erb Martin Renz Bernhard Nagel 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Technique, Repair, Restoration, Home construction ** » How to store and to treat radios » Gehäuse bei VE 301: Welches ist seltener, rot oder schwarz??
           
Thomas Weismüller
Thomas Weismüller
 
D  Articles: 7
Schem.: 0
Pict.: 0
15.Jan.04 09:06

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Ich besitze mehrere VE 301 W und VE 301 (W) Dyn. Einige haben rötliche Bakelitgehäuse und andere schwarze. Nun möchte ich einige abgeben und von jedem Typ nur eines behalten. Welches Gehäuse ist seltener und erhaltenswerter? Und welche Herstellerfirmen sind erhaltenswerter? Ich besitze Geräte der Firmen Roland Brandt, Saba, Braun, Kapsch und Tefag. Und dürfte ich notfalls die Chassis tauschen oder gibt es Hersteller, die nur mit schwarzen oder nur mit rötlichen Gehäusen gearbeitet haben?

  
rmXorg