grundig: 2042W; Feuer und Rauch im Gerät

ID: 18193
Dieser Artikel betrifft das Modell: 2042W (Grundig (Radio-Vertrieb, RVF, Radiowerke))

grundig: 2042W; Feuer und Rauch im Gerät 
26.Dec.03 17:19
0

Hans Kamann (D)
Beiträge: 438
Anzahl Danke: 8
Hans Kamann

Bei meinem Grundig 2042W war plötzlich, nach ca. vier Wochen Regelbetrieb,  nur noch "Knallen" und Rauschen zu hören. eine Untersuchung zeigte dieses Bild:

Der Widerstand R46 ( 1,3 KOhm / 2W) löst ein wahres Feuerwerk aus. Nach Austausch läuft das Gerät wieder einwandfrei. Hier das verbrannte Teil:

Es handelt sich um einen Drahtwiderstand, Hersteller schwer erkennbar, ich tippe auf "RC" mit einem Kronensymbol.

Gruss

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
26.Dec.03 18:57

Alexander Schmitz (D)
Beiträge: 407
Anzahl Danke: 4
Alexander Schmitz

Das gleichr Problem hatte ich auch bei einen Löwe Opta Hallas Stereo. War das  auch ein solcher Widerstand?

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.