radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Grundig Concert Boy 1100, Schaltung gesucht

Moderators:
Ernst Erb Bernhard Nagel Martin Renz 

Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Technique, Repair, Restoration, Home construction ** » Error tracing methods (post to the model if specific) » Grundig Concert Boy 1100, Schaltung gesucht

Gerhard Heigl
Gerhard Heigl
Editor
A  Articles: 930
Schem.: 762
Pict.: 1353
04.Oct.03 10:53

Count of Thanks: 16
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hallo Kollegen,

im RM.org nicht gelistet, im Internet nicht fündig geworden, versuche ich auf diesem Wege:

Ich suche einen Schaltplan für den Luxusportable Grundig Concert Boy 1100 (Bj. 1970?). Er funktioniert hervorragend, ausgenommen UKW, das nur selten funktioniert. Ohne Schaltung kann ich den Fehler nicht finden.

MfG. Gerhard

Thomas Schnitzenbaumer

D  Articles: 83
Schem.: 13
Pict.: 12
05.Oct.03 11:33

Count of Thanks: 8
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Hallo Herr Heigl,

ich habe die Schaltung zum Grundig Concert Boy 1100, leider habe ich alle meine neueren Schaltpläne ab 1960 nur als Mikrofiche. Eine Möglichkeit wäre daß ich Ihnen die Microfiche in der Arbeit ausdrucke und dann per Post zusende. Habe nächste Woche Urlaub, würde frühestens übernächste Woche gehen.

Mit den besten Sammler und Bastlergrüßen

Thomas

Gerhard Heigl
Gerhard Heigl
Editor
23.Oct.03 14:07

Count of Thanks: 6
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Hallo Herr Schnitzenbaumer,

vielen Dank für die rasche Zusendung der umfangreichen Serviceunterlagen und des Schemas für den Grundig Concertboy 1100.

Viele Grüsse nach Deutschland

Gerhard

Peter Samland
Peter Samland

D  Articles: 15
Schem.: 7
Pict.: 472
23.Oct.03 18:04

Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   4

Hallo Herr Heigl,

ich möchte hier nicht wegen der Unterlagen zum Concert Boy 1100 als Trittbrettfahrer gelten, aber können Sie eventuell ein Bild des Gerätes posten? Ich habe wahrscheinlich auch noch eines (leider ausgelagert) und kann mich nicht so recht an die genaue Bezeichnung erinnern. Ein Vergleich wäre interessant, weil ich das Baujahr auch nur schätzen kann.

Grüße

Peter Samland

Gerhard Heigl
Gerhard Heigl
Editor
24.Oct.03 10:10

Count of Thanks: 11
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   5

Hallo Herr Samland,

hier das Bild des Concert Boy 1100

MfG. Gerhard

Peter Samland
Peter Samland

D  Articles: 15
Schem.: 7
Pict.: 472
24.Oct.03 12:39

Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   6

Hallo Herr Heigl,

danke für das Bild, aber dieses Gerät habe ich nicht. Vom Design her würde ich auf Baujahr 1973 bis 1975 tippen, wegen der Teakholzimitation der Lautsprecherabdeckung die damals noch vorhanden war, aber anfing, aus der Mode zu kommen. Aber trotzdem viel Erfolg beim Reparieren, schlecht ist das Radio bestimmt nicht! Zur Zeit werden Apparate dieser Generation stiefmütterlich behandelt und wandern in die Mülltonne. Zu schade! 

P. Samland

rmXorg