grundig: TS945 (TS 945) Super-HiFi; defekte Spule

ID: 152271
grundig: TS945 (TS 945) Super-HiFi; defekte Spule 
05.Nov.07 09:26
0

Michael Schott (D)
Beiträge: 546
Anzahl Danke: 3

Liebe Sammlerkollegen,

für einen türkischen Freund habe ich eine Anfrage bezüglich eines Bauteils aus der Grundig TS-945. Und zwar handelt es sich vermutlich um eine Spule, die links auf dem Chassis unter der Platine mit den Tipp(Sensor-)tasten für die Laufwerksteuerung sitzt. Leider ist mein Englisch nicht sehr gut, aber die Bilder, die er mir geschickt hat, zeigen die Spule an der besagten Stelle, wenn auch recht unscharf. Kann mir jemand sagen, was genau diese Spule dort macht, und hat vielleicht sogar Ersatz? Natürlich gegen entsprechende Bezahlung!

Hier ist das Bild, daß er mir geschickt hat:

 

Vielen Dank im voraus für die Mühe!

Mit freundlichem Gruß.

Michael Schott

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
05.Nov.07 11:23

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 3
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Schott,

es könnte sich um den Aufnahmemagnet handeln. Mehr geht aus meiner Dokumentation nicht hervor. Ich werde den Schaltplan bei Gelegenheit zum Modell laden.
MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Doch ein Hubmagnet? 
05.Nov.07 16:16

Michael Schott (D)
Beiträge: 546
Anzahl Danke: 3

Guten Abend, Herr Bauer,

war meine erste Vermutung, die ich Fatih gegenüber geäußert hatte, also doch richtig. Leider sind ja die Bilder nicht besonders scharf, aber ich wollte hier nicht vorgreifen, weil ich die Maschine nicht (persönlich) kenne.
Dann werde ich ihn nochmal anschreiben, ob und wie er die Spule geprüft hat. Ist vielleicht ein Fehler bekannt, der hier häufiger aufgetreten ist?
Und vielleicht hat jemand die Teileliste, anhand derer man die Spule identifizieren kann?

Mit freundlichem Gruß!

Michael Schott

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Magnetspule 
21.Nov.07 18:08

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 5
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Schott,

ich habe Ihnen die Servicedoku zum Modell geladen.
Auch die Ersatzteilliste habe ich gefunden.
Die Magnetspule hat die Positionsnummer 96 und die Ersatzteilnummer 09281-341.01

MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.