hallicraft: S-38; Mein Modell Baujahr 1946

ID: 343061
? hallicraft: S-38; Mein Modell Baujahr 1946 
06.Mar.14 19:43
385

Lothar Ohm (D)
Beiträge: 40
Anzahl Danke: 2

 Sehr geehrter Herr Stephen Kangas,

 Sie haben einen S-38 Hallicrafters in Ihrer Sammlung und im Radiomuseum.org,eingestellt.

 Ich bin Anfänger in der Radiomaterie und habe jetzt das selbe Gerät Baujahr 1946 seit ein paar 

 Tagen.

 Mit Interesse habe ich das Gerät geöffnet,vorsichtig gesäubert und dabei entdeckt das auf der

 Chassis-Unterseite (Siehe hierzu mein eingestelltes Foto 'Innen von unten' in meiner Sammlung)

 im rechten oberem Eck,wo die Stromzufuhr (110 Volt) hineingeht, ein 'Widerstand'??,geschmolzen

 ist! Die Bezeichnung des Bauteiles ist aufgrund der Schmelzung nicht mehr zu erkennen!

 Daneben ,links ist wohl das selbe Bauteil !?,aber in Ordnung! Auf diesem habe ich folgende  Bezeichnung  gefunden :  Chigago

                                     Type 6020

                                      02 MFD 000 W.V.D.C.

 Meine Frage ist nun, da es wahrscheinlich noch das Orginalteil ist und sicher schwer zu bekommen!?,

 gibt es gleichwertige einbaufähige Ersatzteile ?? Wo könnte ich nachfragen ?

 Ansosten habe ich keine auffälligen Mängel an dem Gerät entdeckt, eine Scalenlampe 6 V habe ich

 neu eingesetzt ,sie leuchtet auch.

 Gerne erwarte ich Ihre Antwort und hoffe auf Neuigkeiten in der Sache.

 Sorry,mein englisch ist miserabel,aber Sie werden bestimmt eine Computerübersetzung hierfür

 benutzen!

 Freundliche Grüße aus Unterfranken/Bayern (bei Kitzingen)

 Ihr  Lothar Ohm

 

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Technisches Problem geklärt, aber.... 
10.Jul.14 10:23
385 from 1840

Robert Latzel (D)
Redakteur
Beiträge: 340
Anzahl Danke: 2
Robert Latzel

Sehr geehrter Herr Ohm,

das technische Problem an Ihrem Gerät konnte ja erfolgreich geklärt und repariert werden - siehe den Beiträgen, die bereits beim Modell liegen.

An Sie habe ich folgende Bitten:

Bitte eröffnen Sie nur dann einen neuen Thread, wenn es sich um ein anderes Problem, eine andere Frage bzw. ein anderes Gerät handelt.
Ansonsten entstehen so viele Threads, die letztlich nur zu Unübersichtlichkeit führen.

Und noch etwas: Ihr Gerät wurde ja inzwischen von Herrn Birkner u.a. auch modifiziert. Bitte laden Sie doch ein paar entsprechende Bilder dazu hoch - diese können als Anregung für ähnliche Modifizierungen sehr hilfreich sein.

Mit freundlchen Grüßen

R. Latzel


 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.