henry: Henry HY202;

ID: 251857
Dieser Artikel betrifft das Modell: HY202 (Henry, Kapt. Heinrich & Co.; Wien)

? henry: Henry HY202;  
15.Apr.11 10:50
198

Gerhard Heigl (A)
Redakteur
Beiträge: 933
Anzahl Danke: 5
Gerhard Heigl

Ich bezweifle dass dieses Gerät, als Radio HY202 geführt, auch wirklich so heisst. Am Typenschild könnte das "Y" auch als "V" interprediert werden. Ich vermute eher, dass es sich um den Henry-Verstärker HV202 handelt. Der HV202 ist in einem Gehäuse für Wandmontage eingebaut, der HY202 hingegen in einem tragbaren Gehäuse. Vielleicht kann der Verstärkerspezialist Herr Haas, der den HV202 angelegt hat, zur Aufklärung beitragen.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Henry HY202 
21.Apr.11 06:37
198 from 2252

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 4
Wolfgang Bauer


Sg. Herr Heigl,

ich habe Fotos des Modells von Herrn K. bekommen und versucht, hier Klarheit zu schaffen.
Eindeutig ist, dass es am Typenschild ein "Y" ist. (Siehe Bild unten).
Das "V" eines anderen Henry-Gerätes sieht anders aus als das "Y" des HY202.
Ob das irrtümlich gemacht wurde, weiß ich nicht.
Und, das Chassis des HY202 ist nicht ident mit dem Schaltplan beim HV202, wie mir Herr K. mitteilte.
Darum habe ich das Modell extra angelegt.

MfG. WB.


 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Henry Verstärker 
21.Apr.11 07:39
208 from 2252

Gerhard Heigl (A)
Redakteur
Beiträge: 933
Anzahl Danke: 3
Gerhard Heigl

Sg. Herr Bauer,

Herr Haas hat mir folgendes per Mail mitgeteilt:

“Hatte seinerzeit, als ich noch bei AKG war, den ehemaligen Chef des HENRY-Konstruktionsbüros als Kollegen, weiß daher, daß nach seinen Aussagen, Verstärker nur mit HV bezeichnet wurden. Der unter HY 202 geführte Verstärker ist ein Einzelstück, der wenn ich die Verarbeitung des Gehäuses betrachte, mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bei Henry gefertigt wurde”.
 
Ich persönlich vermisse das Henry-Logo sowohl am Gerätegehäuse als auch am Typenschild.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.