Hilfe zur Identifizierung einer Röhre gesucht

ID: 390819
? Hilfe zur Identifizierung einer Röhre gesucht 
09.Jan.16 17:43
14

Alois Wolf (D)
Beiträge: 33
Anzahl Danke: 5
Alois Wolf

Hallo liebe Hobbkollegen,

ich habe bei einer Auktion unter anderem eine Miniaturröhre ersteigert, leider ohne Aufdruck und
dergleichen. Scheint eine Nachkriegsproduktion zu sein, da Allglas. Der Aufbau ist sehr gedrungen,
ich hatte zuerst gedacht, dass das System quer liegt. Ich kann es nicht ausschließen. Erstaunlich ist auf jeden Fall der Sockel, von den 7 Stiften sind vier im Rechteck und drei runda am Rand angeordnet.
Auf den Fotos kann man mehr erkennen. Vielleicht kennt ja jemand diese Röhrenart. Ich wäre für einen Tip dankbar. Eventuell kann ich dann durch Experimentieren den Typ herausbekommen.
Vielen Dank im Voraus!
 

Ein schönes Wochenende noch!

Gruß aus dem Westerwald

Alois

 

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
LD5 
09.Jan.16 18:04
14 from 2585

Hans M. Knoll (D)
Redakteur
Beiträge: 2163
Anzahl Danke: 6
Hans M. Knoll

 3
Gesuchte Röhre 
09.Jan.16 18:39
34 from 2585

Alois Wolf (D)
Beiträge: 33
Anzahl Danke: 5
Alois Wolf

Hallo Herr Knoll,

damit ist mir sehr geholfen!
Ich hatte gemeint, ganz dünn das Telefunken Emblem gesehen zu haben.
War mir aber nicht sicher. Anhand vom Innenleben kann ich vielleicht den Röhrentyp
herausfinden.
Vielen Dank für Ihre professionelle Hilfe!!!!

Gruß

Alois

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Identifizierung unbekannte Röhre 
09.Jan.16 18:56
43 from 2585

Alois Wolf (D)
Beiträge: 33
Anzahl Danke: 7
Alois Wolf

Nochmal hallo Herr Knoll,

der Tip war goldrichtig.
Es handelt sich hier um den Typ LD1. Das Innenleben kann man gut vergleichen.
Leider fehlt mir die Kappe, aber da kümmere ich mich noch drum!

Nochmals Danke!!!

Alois

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.