hornyphon: Horny (Hornyphon) WH360A; Belcanto 60

ID: 174609
Dieser Artikel betrifft das Modell: Belcanto 60 WH360A (Horny (Hornyphon); Wien)

hornyphon: Horny (Hornyphon) WH360A; Belcanto 60 
06.Oct.08 07:19
1783

Ingo Kauf (A)
Beiträge: 24
Anzahl Danke: 3

 

Reparaturbericht:
 
Gerät wurde von einem Bekannten gebracht, ich möge es durchsehen da der Plattenspieler nicht funktionierte. Das Gerät war in einem sehr ordentlichen kompletten Zustand, Lack glänzte und wies keine Schäden auf. Vor der ersten Inbetriebnahme habe ich alle Röhren geprüft. Die Röhren EL84,ECC85,EABC80 und das Magische Band waren sehr schwach und wurden ersetzt. Nach dem langsamen Hochfahren mittels Regeltrenntrafo stellte sich auch gleich ein Sender ein. Leider rutschte bei der Sendersuche das Skalenseil etwas durch. Ich ersetzte dieses. Die Mechanik des Plattenspielers war sehr schwergängig konnte aber durch Molykote DX Paste wieder leichtgängig gemacht werden. Die Plattenspielernadel war total mit einem klebrigen Zeug überzogen also musste Ersatz her. Leider war diese Einheit nicht mehr erhältlich also entschloss ich mich dazu einen neuen Abtastkopf in das alte Gehäuse einzubauen. Auch der Plattenspieler funktionierte dann. Die Verkabelung für den externen Lautsprecheranschluss war nicht mehr original und wurde berichtigt. Insgesamt keine aufwändige Reparatur.    

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.