hornyphon: Hornyphon Prinz 40 W mit EM 4 - neues Modell oder Variante?

ID: 406873
Dieser Artikel betrifft das Modell: Prinz 40W W135A 1939 - 40 (Horny (Hornyphon); Wien)

? hornyphon: Hornyphon Prinz 40 W mit EM 4 - neues Modell oder Variante? 
01.Nov.16 20:04
99

Johannes Bernhauser (A)
Beiträge: 69
Anzahl Danke: 4
Johannes Bernhauser

Ich habe ein Gerät mit der Bezeichnung Hornyphon Prinz 40 erworben, das genau den hier dokumentierten Geräten entspricht, jedoch ist zusätzlich eine EM 4 eingebaut. Für mich sieht das nicht nach einer Bastelarbeit aus, das Bild links im Gehäuse mit Aufbau und Röhrenbezeichnungen zeigt die EM 4 jedoch nicht. Soll ich die Bilder als Variante zum Modell laden ?

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
hornyphon: Hornyphon Prinz 40 W mit EM 4 - neues Modell oder Variante? 
02.Nov.16 22:49
99 from 1443

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 5
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Bernhauser,

ich denke, dass das so nicht der Originalzustand ist. 

Das könnte man vielleicht an der Verdrahtung erkennen, wie die Lötstellen aussehen usw.

Die Fotos können Sie zum Modell laden mit einem begleitenden Text. 

MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
hornyphon: Hornyphon Prinz 40 W mit EM 4 - neues Modell oder Variante? 
03.Nov.16 07:31
125 from 1443

Giovanni Cucuzzella (D)
Redakteur
Beiträge: 521
Anzahl Danke: 3

Die Buchsenplatte mit Schalter (Rückseite oben rechts, vermutlich zusätzlicher Lautsprecheranschluss mit Schalter für internen Lautsprecher)  scheint auch nachträglich eingebaut worden sein.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
hornyphon: Hornyphon Prinz 40 W mit EM 4 - neues Modell oder Variante? 
03.Nov.16 08:41
138 from 1443

Johannes Bernhauser (A)
Beiträge: 69
Anzahl Danke: 5
Johannes Bernhauser

Vielen Dank für das rasche feedback, ich habe auch eMail zu dem Thema bekommen.

Ich kann das Gerät also als nachträglich umgebaut betrachten und werde, wie von Herrn Bauer vorgeschlagen, die Fotos mit einem entsprechenden Kommentar zum Modell laden.

Verdrahtung und Lötstellen sehen auch "alt" aus, der Umbau dürfte schon lange zurückliegen. Das gleiche gilt für die Buchsenplatte mit dem Lautsprecher-Schalter.

MfG, Johannes Bernhauser

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.