Internet Explorer 11 Probleme mit Editor

ID: 337816
? Internet Explorer 11 Probleme mit Editor 
01.Jan.14 14:00
48

Rüdiger Walz (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 742
Anzahl Danke: 7
Rüdiger Walz

Ich benutze den IE als Browser, was ja ansich nicht exotisch ist. Offensichtlich entstehen aber durch automatische Updates immer wieder Inkompatibilitäten mit dem rm.org editor. Microsoft verschlimmbessert immer wieder etwas an dem Programm.

Eine Zeit lang konnte ich kein "Return" einfügen und mußte meine Texte im Word schreiben und in den Editor kopieren oder über den Quellcode den "Return" manuell einfügen. Das hat bei der Erstellung von Texten keinen Spß gemacht.

Nun habe ich wieder ein neues Problem. Es lassen sich keine Links einfügen. Die übliche Prozedur Wort markieren, Link button drücken und Link enfügen) funktioniert nicht mehr. Der Link erscheint in Klartext am Anfang des Textes (selbst wenn der Cursor an einer anderen Stelle stand). Beim Speichern akzeptiert der Edtor den Klartext natürlich nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was zu tun ist ? IE Version einfrieren, alte Verson verwenden? Java Scipt Version anpassen etc. ? Den Hinweis auf alternative Browser kenne ich schon, würde ich nur im Extremfall machen, ich habe mich an den IE gewöhnt und Erfahrungen meiner Frau mit Firefox sind auch nicht problemfrei.

Meine Version IE 11,   11.0.9600.16476

Rüdiger Walz

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
IE 11 
01.Jan.14 16:50
48 from 2589

Dietrich Grötzer (A)
Redakteur
Beiträge: 459
Anzahl Danke: 6
Dietrich Grötzer

Hallo Herr Walz,

ich verwende auch den IE11, habe getestet und habe das gleiche Problem.

Mit Besten Grüßen D. Grötzer

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Links einfügen 
16.Feb.14 14:00
291 from 2589

Dietrich Grötzer (A)
Redakteur
Beiträge: 459
Anzahl Danke: 8
Dietrich Grötzer

Liebe Kollegen,

das Problem keine Links einfügen zu können besteht mit dem IE11 bei mir noch immer.

Welcher Experte kann hier weiterhelfen.

Mit besten Grüßen D. Grötzer

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.