radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Jahrbuch für das gesamte Funkwesen - auch 1926 ....?

Moderators:
Franz Harder Ernst Erb 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Periodicals » LITERATURE FINDER » Jahrbuch für das gesamte Funkwesen - auch 1926 ....?
           
Wolfgang Eckardt
Wolfgang Eckardt
Officer
D  Articles: 1842
Schem.: 2733
Pict.: 4279
21.May.17 11:16
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Mir liegt das "Jahrbuch für das gesamte Funkwesen", Jahrgang 1, 1925 vor. Im Vorwort kündigt der Herausgeber, Dr. Ernst Ludwig Voß, Geschäftsführer der "Deutschen Stunde", an, dass es beabsichtigt ist, "... dieses Buch alljährlich erscheinen zu lassen, ...".

Nun ist mir aber bisher noch kein weiterer Jahrgang (1926....) bekannt geworden, weder im Bekanntenkreis noch in Antiquariaten. Gibt es hier im Kreis von RM.org einen Leser dieser Zeilen, der eventuell weitere Jahrgänge in seinem Buchbestand hat - oder war dieses Buch nur eine "Eintagsfliege", ein Vorhaben, das nicht gelang?

Auf Antworten freut sich

Wolfgang Eckardt

Wolfgang Eckardt
Wolfgang Eckardt
Officer
D  Articles: 1842
Schem.: 2733
Pict.: 4279
23.May.17 17:18
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Herr Löwe sandte mir eine E-Mail zu mit seinen Recherchen zu meiner Frage. Vielen Dank!

Sein Ergebnis: Die Deutsche Nationalbibliothek kennt außer dem Jahrgang 1925 noch den Jahrgang 1926, dann wurde das Erscheinen eingestellt.

Ich gehe nun davon aus, dass dieses Jahrbuch nicht nach 1926 weiter erschienen ist. Sollte ein Leser ein solches Exemplar aus 1926 besitzen, so wären Bilder der Titelseiten außen und innen für den Literaturfinder sinvoll.

Nochmals danke.

Wolfgang Eckardt
 

This article was edited 23.May.17 17:23 by Wolfgang Eckardt .

  
rmXorg