radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
  The thread rating is reflecting the best post rating. Have you rated this thread (best post)?

Keine Plattenkiste mehr, dafür neuer MW-Sender

Moderators:
Ernst Erb Martin Renz Vincent de Franco Miguel Bravo-Cos Mark Hippenstiel Alessandro De Poi Heribert Jung Bernhard Nagel Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » In General » Keine Plattenkiste mehr, dafür neuer MW-Sender
           
Steffen Thies
 
Editor
A  Articles: 227
Schem.: 5
Pict.: 20
29.Mar.20 22:06
 
Count of Thanks: 5
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Liebe Radiofreunde,

mit Erschrecken habe ich gelesen, daß die einzige "hörbare" Sendung auf Radio Salzburg, nämlich Pirnis Plattenkiste, eingestellt ist. Lediglich eine Abschiedssendung soll es noch geben.

Aber Herr Pirnbacher gibt nicht auf. Seine Veranstaltungen laufen weiter, und jetzt kommt's: Er plant, auf Mittelwelle zu senden! Näheres - mit seiner Genehmigung - anbei.  Mit Stand von gestern hat er den Zuschlag für 1476 kHz im Gegensatz zum Text bereits erhalten. Wegen der begrenzten Leistung werden wohl nur einige Auserwählte von uns in den Genuß seiner Sendungen kommen, aber immerhin!

Ich wünsche ihm viel Erfolg!

Weiteres auch auf plattenkiste.radio
 

Attachments:

Heinrich Stummer
Heinrich Stummer
 
A  Articles: 97
Schem.: 7
Pict.: 41
08.Apr.20 15:28

Count of Thanks: 2
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Hallo vielen Dank für den Hinweis. Die Sendung kannte ich, bedauerlich die Einstellung der Sendung.

Freu mich, wenn es mit dem Sender klappt.

In der Österreichen Mediathek  ( Technisches Museum Wien mit Österreichischer Mediathek ) sind viele Radiosendungen archiviert und der Öffentlichkeit auch Online zugänglich. Wie zB, "Günther Schifter Schellacks". Schifter hatte eine Radiosendung seit 1967 auf dem Sender Ö3 gehabt, welche sich mit jazz, Swing etc. beschäftigte. Der Bogen spannt sich von den 20er bis Ende der 78er Epoche. Aufnahmen von Europa, Deutschland, Österreich, Frankreich, England und Amerika usw. aus der Zeit.

Es wurden hier nur 78er gespielt. Seine Sammlung von über 30000 Platten hat er der Mediathek vermacht.

www mediathek at   (punkte entfernt da keine Direktlinks möglich)

Rechts oben im Suchfeld   nach  Günther Schifter suchen.

Es werden 548 Treffer (heute 2020) angezeigt.  Audio und Video, welche abgespielt werden können.

Viel Vergügen damit

 

 

 

 

 

This article was edited 08.Apr.20 15:28 by Heinrich Stummer .

  
rmXorg