kosmos: 7. Auflage; Radiomann - Wie unterscheiden sich d

ID: 18044
kosmos: 7. Auflage; Radiomann - Wie unterscheiden sich d 
23.Dec.03 20:35
1607

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5742
Anzahl Danke: 5
Ernst Erb

Heute hat mir Stefan Königs fogendermassen auf meine Frage nach seiner Version geantwortet:

  1. Der Drehkoknopf ist aus rötlichem Hartholz.
  2. Innen ist der Kasten grau /grün marmoriert.
  3. Das schmale Brett ist nur 1,2 cm dick,auf beiden Brettchen fehlt der eingeschlagene "Stern",den ich bei anderen Kästen gesehen habe.

Die vorhandenen Teile scheinen alle original zum Kasten zu gehören,es fehlen der Kopfhörer und das Anleitungsbuch.Eine Garantiekarte zur DM300 lag noch im Kasten,sie hat die Kenn-Nr.457 und ist von Radio-Kosmos,Abt.der Franckh`schen Verlagshandlung,W.Keller&Co.,Stuttgart O.Pfizerstr.5/7 am 4. Dez. 1950 gestempelt.
Ich vermute, daß es sich um die 7. Auflage handelt.

Weitere Feststellungen zur Auflage 7 - oder auch konträre Meinungen bitte hier als Antwort beifügen. Danke. Danach möchte ich alle ungültigen Texte zu dieser Auflage aus dem Thread nehmen und evtl. ein Konzentrat bringen.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.