radiomuseum.org

Loewe-Opta oder Loewe Opta?

Moderatoren:
Jürgen Stichling Ernst Erb Vincent de Franco Bernhard Nagel Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Eilert Menke Dietmar Rudolph 
 
Bitte klicken Sie ganz oben rechts das blaue Info-Zeichen, um Instruktionen/Hilfe zu erhalten.
Forum » Marken- und Firmengeschichten » RADIOFIRMEN / MARKEN im RADIO-MUSEUM » Loewe-Opta oder Loewe Opta?
           
Heinz-Dieter Kerner
 
 
D  Beiträge: 10
Schema: 0
Bilder: 33
17.Nov.04 22:46

Anzahl Danke: 5
Antworten  |  Sie sind nicht eingeloggt (Gast).   1 Guten Abend,

wenn ich unter "Loewe Opta" suche, lande ich keine Treffer, nur unter "Loewe-Opta". Gern wüsste ich, ab wann der Firmenname offiziell mit Bindestrich geschrieben wurde und wenn, dann bis wann. Aus allen meinen Unterlagen ist kein Bindestrich ersichtlich, allerdings beschränken sich diese auf die Nachkriegszeit. Das "Opta"-Zeichen ist m. E. kein Bindestrich. Die einschlägige Werbung zeigt z. B. in der Funk-Technik, Rückseiten 18/19 1951 keinen Bindestrich. Bitte mich nicht kleinkariert zu empfinden, ich möchte nur Gewissheit haben.

Mit Grüßen aus Nordhessen

Heinz-Dieter Kerner
  
rmXorg