radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

mende: Wir sparen für einen neuen MENDE ...

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » mende: Wir sparen für einen neuen MENDE ...
           
Wolfgang Eckardt
Wolfgang Eckardt
Officer
D  Articles: 1839
Schem.: 2728
Pict.: 4276
23.Oct.06 10:33

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

.... so steht es auf einer "Sparbüchsen-Faltschachtel" von 1939, die wohl dem 330 WDK nachempfunden wurde.

Ich habe gleich einmal angefangen mit 5,- RM. Mal sehen, wie lange ich noch sparen muss......

Das Ganze ist ein Karton-Faltblatt, auf dem auch die Bauanleitung aufgedruckt ist.

Wenn man diese Sparbüchse zusammenbaut, so ist folgende "Tücke" zu beachten: An den beiden Faltlaschen D, die den Schlitz für den Geldeinwurf bilden, befinden sich jeweils 2 Zungen F. Diese spreizen sich nach dem Zusammenbau auseinander, so dass man die Schachtel nicht mehr  zerstörungsfrei öffnen kann, wenn man an das Geld will. Aus verständlichen Gründen habe ich daher auf den kompletten Zusammenbau verzichtet ..... 

Wolfgang Eckardt 

This article was edited 23.Oct.06 11:08 by Wolfgang Eckardt .

  
rmXorg