radiomuseum.org
 

neuer alter Radiofilm

Moderatoren:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Bernhard Nagel Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Bitte klicken Sie ganz oben rechts das blaue Info-Zeichen, um Instruktionen/Hilfe zu erhalten.
Forum » Apparate: Physik - Radios - bis TV » MODELLE IM RADIOMUSEUM » neuer alter Radiofilm
           
Stefan Hammermayer
Stefan Hammermayer
 
D  Beiträge: 222
Schema: 38
Bilder: 365
26.Jul.22 12:22

Anzahl Danke: 2
Antworten  |  Sie sind nicht eingeloggt (Gast).   1

Gerade eben habe ich zufällig bei youtube einen mir bisher unbekannten Film über die Produktion eines Radios gefunden, ähnlich wie der legendäre Saba-Reklamefilm, in dem auch die Herstellung eines Saba-Radios zu sehen ist.

Nach etwas Sucherei bin ich fast sicher, dass es dabei um das Radio Vefar 2MD/36, VEF Radio Works (Valst Elektrotechniska Fabrika, ВЕФ); Riga  geht.

hier kann man fleissige Hände ein Radio herstellen sehen!

Viel Spass beim zuschauen!

Stefan Hammermayer

Dieser Beitrag wurde am 27.Jul.22 04:57 von Stefan Hammermayer editiert.

Hans-Werner Ellerbrock
 
Redakteur
D  Beiträge: 626
Schema: 32
Bilder: 8820
31.Jul.22 16:50

Anzahl Danke: 1
Antworten  |  Sie sind nicht eingeloggt (Gast).   2

Danke für die Empfehlung, Herr Hammermeyer!

Ein sehr informativer Film über einige Fertigungsschritte.

Nach dem Anschauen fiel mir dann dieser Film von Philips aus den frühen 30ern auf.
Hier wird ausführlich u.a. die Röhrenproduktion und Lautsprecherfertigung gezeigt.

Prüfung einer "Bratpfanne"

 

Viel Spaß bei Betrachten

  
rmXorg