radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Neuerscheinung "Die Geschichte der Vakuumfotoelektronik

Moderators:
Ernst Erb Jürgen Stichling Franz Harder 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Literature, Addresses, Events, Clubs and Museums » Books » Neuerscheinung "Die Geschichte der Vakuumfotoelektronik
           
Wolfgang Scharschmidt
Wolfgang Scharschmidt
 
D  Articles: 35
Schem.: 0
Pict.: 0
21.Nov.10 12:41

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

 

Ich sehe gerade eine Titelüberschrift , der ein Text fehlt. Da ich dazu auch etwas zu sagen weiß, habe mir nämlich das Buch gekauft, hier für die Interessenten ein kurzer Kommentar.

Es ist eine wirklich lesenswerte Neuerscheinung, heraus gegeben vom Funk Verlag Bernhard Hein e.K., das umfangreich die Röhren-Zeitgeschichte technischer Röhren des DDR-Unternehmens WF von Anfängen unter dem Oberspreewerk OSW  bis zu dessen Schließung dokumentiert. Auf 106 Seiten erfährt der interessierte Leser vieles über die Entwicklung des Betriebes und seiner Röhren, lückenlos über Produkte wie Bildaufnahme-(TV-Kamera)Röhren nebst Erzeugnissen für Fernseh-Rundfunk und industriellen Fernsehens, sowie über Bildwandler-, Bildverstärker und Fotovervielfacher-(SEV)Röhren einschließlich derer des Kombinats VEB Carl Zeiss Jena.
Das Buch "Die Geschichte der Vakuumfotoelektronik in Berlin-Oberschöneweide" erschienen unter ISBN 978-3-939197-53-9 kostet 25 € und kann ab sofort über den Buchhandel oder direkt beim Verlag geordert werden.

Attachments:

  
rmXorg