Neuerscheinung Röhrenhistorie Band VII von W.Scharschmidt

ID: 392387
Neuerscheinung Röhrenhistorie Band VII von W.Scharschmidt 
04.Feb.16 11:08
2863

Jan Peter Brömme (D)
Beiträge: 25
Anzahl Danke: 6
Jan Peter  Brömme

Wie ich von Herrn Scharschmidt erfahren habe, ist der Band VII der Bücherreihe "Röhrenhistorie"mit dem Titel "Röntgenröhren und deren Anwendungen" fertig.

Über die Bände I bis VI wurde im RMOrg schon berichtet

Band VII ist der abschließende Band dieser Bücherreihe, der auf 124 Seiten zunächst  den Werdegang der Röntgenröhren-Entwicklung behandelt, beginnend mit J.Edgar Lilienfeld und einem zweiten Teil, der sich schwerpunktmößig mit den verschiedenen Röntgenröhrentypen, deren Technologien und deren technischen wie medizinischen Anwendungen hinsichtlich Strahlenschutz- Problematiken, der Röntgenbildverstärkung, der Auflösung und Abbildungsschärfe etc. bis hin zur Kernstrahlanwendungen beschäftigt.

Wie schon bei Band VI wird auch Band VII (wegen mangelnder Bereitschaft eines Funk Verlages) im Selbstverlag erscheinen.

Die Herstellung erfolgt lt. Autor nach Bestelleingang und Voabzahlung, d.h. Buchbindung und Digitaldruck s/w mit farbigen Röhrenabbildungen. Die Buchausführung geschieht in gehabter Form in Hardcover mit Kantenschutz und Goldprägungen in bester Qualität, gebunden in einem Buchbinder-Handwerksbetrieb.

Der Verkaufspreis inklusive Inlandsversand (Hermes) beträgt nach Ausschöpfung aller preissenkenden Maßnahmen 63 Euro

Wer den Band erwerben möchte, gebe bitte seine Bestellung per Email auf an schari@t-online.de.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.