radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Neuerscheinung Röhrenhistorie Band VII von W.Scharschmidt

Moderators:
Ernst Erb Jürgen Stichling Franz Harder 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Literature, Addresses, Events, Clubs and Museums » Books » Neuerscheinung Röhrenhistorie Band VII von W.Scharschmidt
           
Jan Peter Brömme
Jan Peter  Brömme
 
D  Articles: 25
Schem.: 86
Pict.: 299
04.Feb.16 11:08

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Wie ich von Herrn Scharschmidt erfahren habe, ist der Band VII der Bücherreihe "Röhrenhistorie"mit dem Titel "Röntgenröhren und deren Anwendungen" fertig.

Über die Bände I bis VI wurde im RMOrg schon berichtet

Band VII ist der abschließende Band dieser Bücherreihe, der auf 124 Seiten zunächst  den Werdegang der Röntgenröhren-Entwicklung behandelt, beginnend mit J.Edgar Lilienfeld und einem zweiten Teil, der sich schwerpunktmößig mit den verschiedenen Röntgenröhrentypen, deren Technologien und deren technischen wie medizinischen Anwendungen hinsichtlich Strahlenschutz- Problematiken, der Röntgenbildverstärkung, der Auflösung und Abbildungsschärfe etc. bis hin zur Kernstrahlanwendungen beschäftigt.

Wie schon bei Band VI wird auch Band VII (wegen mangelnder Bereitschaft eines Funk Verlages) im Selbstverlag erscheinen.

Die Herstellung erfolgt lt. Autor nach Bestelleingang und Voabzahlung, d.h. Buchbindung und Digitaldruck s/w mit farbigen Röhrenabbildungen. Die Buchausführung geschieht in gehabter Form in Hardcover mit Kantenschutz und Goldprägungen in bester Qualität, gebunden in einem Buchbinder-Handwerksbetrieb.

Der Verkaufspreis inklusive Inlandsversand (Hermes) beträgt nach Ausschöpfung aller preissenkenden Maßnahmen 63 Euro

Wer den Band erwerben möchte, gebe bitte seine Bestellung per Email auf an schari[A*T]t-online.de.

  
rmXorg