radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

Nicht gelistetes Philps-Gerät: Frage

Moderators:
Ernst Erb Martin Renz Vincent de Franco Miguel Bravo-Cos Alessandro De Poi Heribert Jung Bernhard Nagel Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » In General » Nicht gelistetes Philps-Gerät: Frage
           
H. P.
 
 
D  Articles: 359
Schem.: 1
Pict.: 77
11.Feb.04 12:33

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hallo zusammen,

ein Kollege hat ein hier nicht gelistetes Gerät der deutschen Philips: ein Sirius 431, der Optik nach aus den Baujahren 1953, 1954 oder 1955. Bei dem Gerät verschwindet nach dem Einschalten nach und nach der UKW-Empfang, bis nach etwa 5 Minuten nichts mehr zu hören ist. Die anderen Bänder sind nicht betroffen. An mangelnder Emission der UKW-Röhre (ECC 81) kann es nicht liegen, da wir zwei andere Exemplare getestet haben, gleicher Fehler. Was kann es noch sein ?

Gruß

Holger Pflug

Ernst Erb
Ernst Erb
Officer
CH  Articles: 5692
Schem.: 13756
Pict.: 31072
11.Feb.04 16:05

Count of Thanks: 5
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Grüezi Herr Pflug
Ein nicht gelistetes Gerät aus Deutschland: In diesem Fall bitte immer zuerst alle Daten angeben, damit ich es listen kann.

Danach bitte die vergangenen Posts etwas durchsuchen - im Board für gelistete, ob ähnliche Probleme schon besprochen sind. Ich meine mich zu erinnern, dass der Fall ungefähr gleich ist, der vor einigen Wochen zur Beschreibung und Lösung kam.

Wenn das Gerät dann gelistet, bitte von dort aus posten, nie im ALLGEMEIN. Danke.
Sie können hier also die Daten listen, worauf ich eröffne und diesen Thread lösche.

Sie erfahren auch etwas über die Gründe deises Vorgehens, wenn Sie ältere Threads lesen. Es ist also ganz und gar nicht Schikane, wenn wir das erwarten, im Gegenteil.

 

 

H. P.
 
 
D  Articles: 359
Schem.: 1
Pict.: 77
12.Feb.04 08:03

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Hallo Herr Erb,

habe das Radio noch nicht mal selber gesehen (nur Photo), gehört ja nicht mir, wenn der Kollege es mir mitbringt, werde ich die erhebbaren Daten übersenden. Die ECC81 war ein (richtiger) Probeschuß, weil andere Philips aus dieser Zeit die auch drin haben. Bei meinen Ermittlungen ist mir aufgefallen, daß es dem Typ Jupiter 54 BD 433A sehr ähnlich sieht.

An den Thread, den Sie erwähnen, kann ich mich auch noch erinnern, da ging es aber genau um das Problem der mangelnden Emission.

Ich melde mich wieder, wenn ich Neues dazu berichten kann.

Holger Pflug

  
rmXorg