Nicht gelistetes Philps-Gerät: Frage

ID: 21208
Nicht gelistetes Philps-Gerät: Frage 
11.Feb.04 12:33
0

H. P. (D)
Beiträge: 358
Anzahl Danke: 3

Hallo zusammen,

ein Kollege hat ein hier nicht gelistetes Gerät der deutschen Philips: ein Sirius 431, der Optik nach aus den Baujahren 1953, 1954 oder 1955. Bei dem Gerät verschwindet nach dem Einschalten nach und nach der UKW-Empfang, bis nach etwa 5 Minuten nichts mehr zu hören ist. Die anderen Bänder sind nicht betroffen. An mangelnder Emission der UKW-Röhre (ECC 81) kann es nicht liegen, da wir zwei andere Exemplare getestet haben, gleicher Fehler. Was kann es noch sein ?

Gruß

Holger Pflug

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Nicht gelistetes Gerät 
11.Feb.04 16:05

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5741
Anzahl Danke: 5
Ernst Erb

Grüezi Herr Pflug
Ein nicht gelistetes Gerät aus Deutschland: In diesem Fall bitte immer zuerst alle Daten angeben, damit ich es listen kann.

Danach bitte die vergangenen Posts etwas durchsuchen - im Board für gelistete, ob ähnliche Probleme schon besprochen sind. Ich meine mich zu erinnern, dass der Fall ungefähr gleich ist, der vor einigen Wochen zur Beschreibung und Lösung kam.

Wenn das Gerät dann gelistet, bitte von dort aus posten, nie im ALLGEMEIN. Danke.
Sie können hier also die Daten listen, worauf ich eröffne und diesen Thread lösche.

Sie erfahren auch etwas über die Gründe deises Vorgehens, wenn Sie ältere Threads lesen. Es ist also ganz und gar nicht Schikane, wenn wir das erwarten, im Gegenteil.

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Nicht gelistetes Gerät 
12.Feb.04 08:03

H. P. (D)
Beiträge: 358
Anzahl Danke: 3

Hallo Herr Erb,

habe das Radio noch nicht mal selber gesehen (nur Photo), gehört ja nicht mir, wenn der Kollege es mir mitbringt, werde ich die erhebbaren Daten übersenden. Die ECC81 war ein (richtiger) Probeschuß, weil andere Philips aus dieser Zeit die auch drin haben. Bei meinen Ermittlungen ist mir aufgefallen, daß es dem Typ Jupiter 54 BD 433A sehr ähnlich sieht.

An den Thread, den Sie erwähnen, kann ich mich auch noch erinnern, da ging es aber genau um das Problem der mangelnden Emission.

Ich melde mich wieder, wenn ich Neues dazu berichten kann.

Holger Pflug

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.