nora: G220L; Rienzi 2 (NORA Rienzi G220L)

ID: 223197
Dieser Artikel betrifft das Modell: Rienzi G220L Holzgehäuse (Nora; Berlin)

nora: G220L; Rienzi 2 (NORA Rienzi G220L) 
28.Jun.10 12:42
24

Klaus Neumann (D)
Beiträge: 49
Anzahl Danke: 4
Klaus Neumann

Lieber Administrator,

durch einen Hinweis fiel mir auf, daß mein "NORA Rienzi" im RMorg unter dem nicht ganz richtigen Typ zu finden ist. Mein Gerät hat ein Holzgehäuse (siehe Fotos) und ist unter dem Typ Rienzi G220L zu finden. Dieses Gerät hat aber nach RMorg ein Pressstoffgehäuse.

Ich möchte nun gerne wissen, was bei dem leichten Fehler zu tun ist. Könnten Sie die Bilder von mir (Klaus Neumann) in die richtige Zuordnung bringen, oder soll ich das Gerät komplett neu einstellen? Das gezeigte Gerät im Holzgehäuse ist komplett von mir dokumentiert, sowohl die Gehäusefotos wie auch die Innenaufnahmen. Bitte telen Sie mir kurz mit, was zu tun ist.

 

Mit freundlichen Sammlergrüßen

Klaus Neumann

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Typenschild hochladen ... 
28.Jun.10 14:07
24 from 2391

Arpad Roth † 27.3.17 (A)
Beiträge: 1024
Anzahl Danke: 4
Arpad Roth † 27.3.17

Hallo Hrr Neumann,

dieses, hier gezeigte Modell hat ein Holzgehäuse und Ihre Bilder sind hier am richtigen Modell hochgeladen. Bitte vom Typenschild ein gut lesbares Bild hochladen. Diese Typenschilder sind sehr wichtig für die genaue Bestimmung der Modelle.

MfG.
Arpad Roth

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Wahrscheinlich gleiches Typenschild 
28.Jun.10 20:07
85 from 2391

Martin Steyer (D)
Redakteur
Beiträge: 684
Anzahl Danke: 4
Martin Steyer

Bei den Wechselstromtypen, die hier bei uns als Rienzi W220L (Bakelitgehäuse) und als Rienzi 2 W220L (Holzgehäuse) geführt sind, steht auf den Typschildern nur "W220L". Vermutlich ist das bei den Gleichstromern genauso, so daß man die Geräte nur an den Gehäusen unterscheiden kann.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.