pdfs in den forumtext integrieren

ID: 110479
pdfs in den forumtext integrieren 
24.Apr.06 10:08
0

Wolfgang Scheida (A)
Redakteur
Beiträge: 616
Anzahl Danke: 3

Hallo - kann mir bitte ein kollege sagen wie in einen Forumsbeitrag ein PDF link integriert werden kann - dessen pdf dann auf dem rm server sein soll. lieben dank

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
PDF im Forum 
24.Apr.06 14:24

Martin Renz (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 694
Anzahl Danke: 2
Martin Renz

Hallo Herr Scheida,

um PDF-Dateien zu integrieren klicken Sie im Editor, der sich beim Erstellen oder Antworten öffnet, auf den Button Anlagen (ganz unten). In der dazugehörigen Erklärung ist alles beschrieben. Vermutlich gilt auch hier allerdings die Grössenbeschränkung auf 199kB für Bilder, ich bin mir da aber nicht sicher.

Editor

Anlagen

Obwohl ich ansonsten den Browser Firefox benutze, nehme ich für das RM den Internet-Explorer, da ich sonst nicht alle Funktionen des Editors nutzen kann. Sicherheitsbedenken habe ich im Falle des RM nicht, Vorsicht ist allenfalls beim Klick auf externe Links angebacht.
Grüsse
Martin Renz

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.