Petition für Enteignung in Berlin Grünau

ID: 554441
Petition für Enteignung in Berlin Grünau 
27.Apr.21 11:01
993

Wolfgang Lill (D)
Redakteur
Beiträge: 1174
Anzahl Danke: 1
Wolfgang Lill

In Berlin Grünau wurde ab Juni 1947 das erste Funkhaus im Ostsektor Berlins in Betrieb genommen. 

Des Gebäude steht unter Denkmalschutz. Das Grundstück wurde  vor über 13 Jahren von einer Hamburger Immobilien-Firma erworben. Dieser Eigentümer lässt die Immobilie verfallen.

Nach dem Motto, wenn es zusammenbricht ist der Denkmalschutz weg und dann kann es sicher sehr gewinnbringend vermarktet werden. Dagegen wendet sich mittlerweile eine Bürgerinitiative mit dem Ziel der Enteignung des Investors.

Dazu kommt demnächst ein ausführlicher Beitrag.

Petitionslink

Wir würden uns freuen, wenn auch viele Mitglieder des Radiomuseums die Bürgerinitiative unterzeichnen. Bis jetzt sind etwa 8000 Unterschriften zusammengekommen.

 

EM: Link eingefügt

HJ: Wegen externer Link ins Board “TALK“ verschoben. EE: Kann ausnahmsweise bleiben, denn es ist im öffentlichen Interesse.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.