philips: Philips Type 6-40A identisch mit 680A?

ID: 168839
Dieser Artikel betrifft das Modell: 6-40A (Philips - Polskie Zaklady Philips)

philips: Philips Type 6-40A identisch mit 680A?  
09.Aug.08 20:20
0

Arno Eikhof (D)
Beiträge: 11
Anzahl Danke: 4

Hallo Radiofreunde,

ich habe ein Modell 6-40A  überholt, dabei war mir  der Schaltplan vom Modell PHILIPS 680 sehr hilfreich, beide scheinen fast identisch zu sein.

Mein Gerät  stammt aus polnischer Produktion, erkennbar an der Skalenbeschriftung und am Herstellungsstempel  26.CZER (JUNI) 1939.

Kann mir jemand sagen in  welchem polnischem WERK  das Gerät produziert wurde und ob es tatsächlich identisch mit Modell 680 ist?

Mein  Modell ist komplett und Orginal. Das   Gehäuse wurde neu lackiert,die Welle für die 3 Abstimmungskondensatoren (Drehkondensatoren kann man die ja nicht nennen weil sie zylindrisch ineinandergeschoben werden) war  fast hoffnungslos festgerostet. Nach Reinigung , Reparatur und Schönheitskur ist es wieder wie neu.

Im übrigen ist es ein bemerkenswertes Radio wg der Stationstasten.

Bis zum Beweis des Gegenteils, gehe ich davon aus, das ich der einzige bin der ein solches Modell besitzt  :-)

A.Eikhof

 Unbeschrifteten Leerraum verringert.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Modell verschoben 
09.Aug.08 20:51

Arpad Roth † 27.3.17 (A)
Beiträge: 1024
Anzahl Danke: 5
Arpad Roth † 27.3.17


Modell wurde von Philips D nach Philips PL verschoben.

Für Auskunft wo Philips PL seine Geräte gebaut hatte, bitte Firmengeschichte lesen.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
 
10.Aug.08 17:13

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 5
Wolfgang Bauer

Schön wären jetzt noch Bilder des Gerätes innen und außen, der Rückwand, der Skala und des Typenschildes, um eine vollständige Dokumentation des Gerätes zu haben.

MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Philips 6-40 
13.Aug.08 13:27

Arno Eikhof (D)
Beiträge: 11
Anzahl Danke: 3

Gerne komme ich dem Wunsch  nach  Fotos  vom Modell 6-40 hiermit nach.

Die Schaltung ist identisch mit Philips 480, 616 mit der ausnahme das es nur eine Skalenbirne hat. Bitte kopiert die Schaltung zum Modell 6-40 dazu.

Mfg. A.Eikhof

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
Philips 6-40 
13.Aug.08 16:58

Arpad Roth † 27.3.17 (A)
Beiträge: 1024
Anzahl Danke: 3
Arpad Roth † 27.3.17


Kopieren einer Schaltung ist zur Zeit nicht möglich.


Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 6
 
13.Aug.08 18:15

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 3
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Eikhof,

danke für die Bilder.

MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.