Radio als Geschenk zu Werbezwecken

ID: 190777
? Radio als Geschenk zu Werbezwecken 
29.May.09 20:22
0

Dietmar Rudolph † 6.1.22 (D)
Beiträge: 2492
Anzahl Danke: 5
Dietmar Rudolph † 6.1.22

Kleine (Transistor-) Radios, eventuell auch mit nur einem Bereich, eignen sich als Werbegeschenke.

Hier nun die Frage nach solchen Radio-Geschenken, die speziell von Rundfunk-Sendern stammen, damit man damit deren Programm hören kann. Also eine Art von Eigenwerbung.

Mir ist ein solcher Fall in Erinnerung, wo ein Programmanbieter, der "nur" einen Sender für  eine Langwellenfrequenz hatte, ein entsprechendes Mini-Radio für Langwelle verschenkt oder vermarktet (?) hat.

  • Kann jemand genauere Angaben hierzu machen?
  • Gibt es andere Fälle von Geschenken von (funktionsfähigen) Radios zu Werbezwecken?

Es geht hier also schon um "richtige" Radios, nicht um Radio-Modelle, obwohl diese ja auch spannend sind.

MfG DR

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Radioropa info ! 
29.May.09 21:50

Jacob Roschy (D)
Redakteur
Beiträge: 1766
Anzahl Danke: 4
Jacob Roschy

Hallo Herr Rudolph,

falls es sich hierbei um einen deutschen Sender handelte, kann es fast nur der Sender "Radioropa info" gewesen sein, der zeitweise auch auf Langwelle 261 kHz sendete.

M. f. G. J. R.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
? Radioropa 
29.May.09 22:11

Gerald Gauert (D)
Redakteur
Beiträge: 246
Anzahl Danke: 6

Hallo Herr Rudolph,

in den 90er Jahren sendete Radioropa auf Langwelle. Ich besaß einmal ein Einfrequenzradio für diesen Sender, das sowohl verkauft, als auch als Werbegeschenk verteilt wurde. Leider habe ich weder Foto noch Typenbezeichnung.
In dieser Quelle Radioropa wird es als FX-10 für einen Preis von 20DM genannt.

Hier wird ebenfalls ein Langwellenradio RT1 im Zusammenhang mit Radioropa beschrieben.

Gerald Gauert

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Hea 
30.May.09 06:51

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 5
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Rudolph

Es gab von der Firma Hea Geräte, die für den österreichischen Rundfunk gefertigt wurden.
Die Geräte wurden zwar nicht verschenkt aber in Aktionen verbilligt an den Konsumenten verkauft.
Die Geräte tragen alle das Logo des Österreichischen Rundfunks.

4 Modelle in den Farben der politischen Parteien:
Modell: OE 74 schwarz
Modell: OE 74 rot
Modell: OE 74 blau
Modell: OE74 blau/rot/schwarz

2 Autoradios:
Modell: Ö3
Modell: Ö3 IC

Siehe auch Briefmarke: 50 Jahre Österreichischer Rundfunk
oder Kuvert: Ersttag 50 Jahre Österreichischer Rundfunk

MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
Vielen Dank ! 
03.Jun.09 14:12

Dietmar Rudolph † 6.1.22 (D)
Beiträge: 2492
Anzahl Danke: 3
Dietmar Rudolph † 6.1.22

Vielen Dank an alle, die hier bzw. auch per Mail geantwortet haben.

MfG DR

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.