Radio Marlboro aus China

ID: 166829
Dieser Akrtiel betrifft den Hersteller: Zur Firma

Radio Marlboro aus China 
05.Jul.08 20:58
0

Wolfgang Lill (D)
Redakteur
Beiträge: 1178
Anzahl Danke: 6
Wolfgang Lill

Es ist wirklich auf dem Markt zu haben:Das Marlboro-Radio Made in Honkong ? oder Taiwan ?
Sicher gesünder wie die gleichnamigen Zigaretten.
Das Gerät wurde letzte Woche in einer Versteigerung in Prag angeboten zum Einstiegspreis von 4450 Kronen ( rund 190 EURO).Es fand sich jedoch kein Käufer.
Im Radiomuseum habe ich dieses Gerät aus China allerdings vergeblich gesucht. Hier kommen die Bilder

Als Hersteller ist die Firma Sanyu in Japan angegeben. Diese Firma habe ich bereits angelegt.

Bei Abele Seite 213 ist ein Bild von diesem Radio mit dem Hinweis, das es aus Hongkong stammt.
Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Sanyu und Marlboro 
13.Jul.08 14:13

Ernst Erb (CH)
Ratsmitglied
Beiträge: 5742
Anzahl Danke: 5
Ernst Erb

Leider wurde das Radio nicht angelegt und fand ich auch Sanyu nicht. Abgesehen davon, dass es viele verschiedene Firmen Sanyu gibt, wie etwa SANYU KIKAI - oder Sanyu in den USA. Nur weil Sanyu auf dem Drehko steht, heisst das nicht, dass das Modell von dieser Firma hergestellt wurde. Zudem würde man das Modell unter der Marke suchen, also Marlboro.

Nach einer Woche habe ich nun als überzeugter Nichtraucher die Marke Marlboro angelegt und bin etwas auf die Suche nach Radios gegangen.

Es ist "ganz normal", dass solche Firmen auch Radios für die Promotion ihrer Produkte verwenden. Früher hatte ich z.B. diesen Benson & Hedges angelegt. Er dient so quasi als Muster für solche Werberadios (Reklameradios, Novelties, Gadgets, Design Radios) von denen wir schon einige zeigen. Als Form sollte man also diese Art von Radios wählen, nicht "Kleines Reisegerät" obwohl ich das sicher schon mehrmals falsch angelegt hatte ...

Mit der ausgebauten Suche werden wir danach suchen können ...
Diese Art von Radios kann ein eigentliches Sammelgebiet sein - sogar auch reduziert auf Werberadios alleine.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Marlboro Sanyu 
13.Jul.08 17:02

Wolfgang Lill (D)
Redakteur
Beiträge: 1178
Anzahl Danke: 3
Wolfgang Lill

Den Vorschlag für die Firma Sanyu habe ich schon vor einigen Tagen gemacht. Es gibt dazu unter google eine genaue Übersicht, in welchen Ländern diese Firma produziert.
Leider wurde die Firma noch nicht angelegt.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.