Nauen E2500: Anmerkung zu Bildern/Preisen

ID: 5000
Nauen E2500: Anmerkung zu Bildern/Preisen 
15.Aug.03 12:23
0

Eilert Menke (D)
Moderator
Beiträge: 1039
Anzahl Danke: 5

Dieser Typ E2500, Chassis 1130.1-1, besitzt kein UKW-Teil, verfügt aber stattdessen über drei KW-Bereiche! Bitte deshalb hier keine falschen Bilder hochladen! Die Rückwand wurde universell an verschiedenen Modellen dieses Herstellers verbaut. Weiterhin möchte ich bezweifeln, daß sich die neueren Preismeldungen ab 18.07.2003 auf dieses Gerät beziehen. Dieses Modell besitzt nämlich Seltenheitswert, da es nie über das Prototypenstadium hinaus kam.

Dank an Herrn J. Jarling für die weiterführenden Hinweise.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Zustimmung 
15.Aug.03 13:51

Jürgen Stichling (D)
Redakteur
Beiträge: 399
Anzahl Danke: 6
Jürgen Stichling

Dem kann ich nur zustimmen, auch mir ist neulich der Emud Rekord 89 W__ mit Vor- (WK, WKE)und Nachkriegsvarianten (Record 89 WKN) aufgefallen, bei dem die Bilder falsch zugeordnet waren. Dabei war es durch die Bilder eindeutig zuzuordnen (Röhrenbestückung, RIAS auf der Skala, Rückwandbeschriftung [allerdings etwas verdeckt]). Habe dies dann dem Bildadministrator zwecks Berichtigung gemeldet.

Gerade bei den in Mitgliederkreisen nicht unumstrittenen Bildern aus ebay sollte man schon genauer aufpassen, falls es die Bildqualität zulässt.

Gruß Jürgen

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.