rim: Allstrom-Zweikreis-Dreier mit Röhre NG26

ID: 145207
Dieser Artikel betrifft das Modell: Allstrom-Zweikreis-Dreier (RIM bzw. Radio-RIM; München)

rim: Allstrom-Zweikreis-Dreier mit Röhre NG26 
18.Jul.07 22:50
0

Geert Schulte (D)
Beiträge: 141
Anzahl Danke: 2
Geert Schulte

Hallo Radiofreunde,

ich habe dieses Modell vorgeschlagen. Die eingesetzte Gleichrichterröhre des Typs NG26 habe ich bisher nur in diesem Model entdecken können. Wer  hat weitere Informationen zu diesem Rohr? Wurde sie tatsächlich produziert, oder handelt sich um einen Fehler im Schema?

Mit freundlichen Grüßen

Geert Schulte

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Verdreher 
18.Jul.07 23:05

Wolfgang Holtmann (NL)
Redakteur
Beiträge: 958
Anzahl Danke: 2
Wolfgang Holtmann

Sehr geehrter Herr Schulte

Es handelt sich um einen Druckfehler. Es sollte die 26NG von Loewe sein.

MfG

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Pferde vor der Apotheke ...... 
27.Jul.07 12:38

Wolfgang Holtmann (NL)
Redakteur
Beiträge: 958
Anzahl Danke: 2
Wolfgang Holtmann

Herr Otmar Jung hat mich darauf aufmerksam gemacht,
dass in zwei weiteren Bauplänen von RIM ebenfalls eine Einweg-Gleichrichterröhre, Type NG26, im Schaltbild eingezeichnet ist!

 

 

Nun bin ich mir ziemlich sicher, dass Loewe-Opta (und auch OSTAR) diesen Typ nicht im Programm hatte und es eine 26NG sein sollte. Dieses Bild zeigt nur die „26“. Man kann jedoch die Buchstaben nicht sehen, hilft uns daher auch nicht viel weiter.

 

 

Nacheditiert:

Sieht man dort zwei Katoden?

Natürlich kann ich mich irren. Darum stelle ich jetzt diese Frage :

Könnte es sein, dass Loewe-Opta -speziell für die Fa. RIM- sehrwohl eine NG26 hergestellt hat? Bei dieser (eventuellen) Sonderproduktion werden bei den geringen Stückzahlen, verständlicherweise, keine Datenblätter veröffentlicht.

 

Wer weiß mehr ?

MfG

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.